• Statt Phisung V9 Plus Dash-Cam jetzt die VIOFO A129 Duo


    Nachdem ich, wie im Beitrag #229 beschrieben, nicht so glücklich mit meiner " Phisung V9 Plus Dash-Cam" war,
    (Im Frontkamera-Bild konnte ich mehr oder weniger im oberen rechten Bereich die Abdeckung für den Spiegelfuß und der Hyundai-Kamera sehen; je nachdem, wie ich den Rückspiegel einstellte / kippte)


    Also beschloss ich, mir ein andere Dash-Cam einzubauen.


    Die Pishung Rückspiegel-Camera wurde ausgebaut, und steht im "Biete-Bereich" zu Verkauf!


    Aus meinem Teile-Lager habe ich nun die "VIOFO A129 Duo Dual Channel Wi-Fi Dash Camera" eingebaut.
    Neben den Wi-Fi hat diese auch noch einen kleinen Bildschirm.
    Urspr. war diese für meinen BMW E38 gedacht, aber dort hatte ich dann eine andere Lösung verbaut.


    Die Videos und Bilder der VIOFO sind sehr gut; Video lässt sich in verschiedene Auflösungen einstellen.
    Momentan habe ich nur die Frontkamera verbaut, die Heckkamera wird bald folgen.


    Die Kamera wurde mkt dem mitgelifertem Klebepad auf der Abdeckung aufgeklebt, hält bombenfest!
    Mich stört die Kamera nicht, da ich diese fast gar nicht sehe (bin 1,97m hoch und der Rückspiegl verdeckt aus meiner Sicht zum Teil die Kamera).


    Hier ein paar Bilder im eingebauten Zustand:
    (auch auf meiner Internetseite zu sehen: VIOFO A129 Duo )


    KR_VIOFO_A129_Duo_01.jpgKR_VIOFO_A129_Duo_02.jpgKR_VIOFO_A129_Duo_03.jpg KR_VIOFO_A129_Duo_04.jpg

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich tendiere auch zu dieser von Knight Rider benutzten Dashcam A129 Duo in der Pro Version. Finde die allerdings momentan nur bei AliExpress.


    Kann man dort bedenkenlos bestellen?


    Und dann noch ein Problem, Mein Tucson bekommt Tönungsfolie, kann die Rückkamera da noch "durchschauen"? Von innen durchsehen geht ja auch noch bedingt. Ich will auch keine Aussparung in der Folie machen.


    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Meine Dashcam ist heute gekommen, jetzt fehlt nur noch der Wagen. :love:


    Habe mir die Vantrue N4 gegönnt. Bei den ersten Einstellungen hat die wirklich ein super Bild. Bin mal gespannt, wie sie im Einsatz arbeitet.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Da bin ich mal auf weitere Erfahrungen gespannt. Berichte dann mal. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Dashcam.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich habe mir die Vantop 610 Spiegel Dashcam geholt. Echt geil das teil inkl. Rückkamera. Der komplette Spiegel ist Touchscreen, Klare Aufnahmen bei Tag und Nacht. Bin echt BEGEISTERT.


    Habe hier bei AMAZON (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft, mit dem aktivierbaren Gutschein sogar noch mal 10 EUR günstiger. Schaut euch dazu auch die YouTube Videos an, einfach nach dem Modell suchen.

    s-l200.jpg

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • An was habt ihr eure dashcam im Sicherungskasten mit dem Stromdieb für die Parkplatzüberwachungan geschlossen?

    Ich denke mal, der Sicherungskasten wird in jeder Tucson Generation gleich sein....

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • So Dashcam bestellt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.