Wieviel rabatt beim händler?

  • Intro Edition ist ausgelaufen ( keine Flüssigkeiten)-- Kannst du aber trotzdem mit der fast völlig identischen Advantage Ausstattung vergleichen, einziger Unterschied ist der Zig.-Anzünder und der mobile Aschenbecher.

  • Hallo Zusammen,


    ist zwar schon ne weile her das hier ein Thread erstellt wurde, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrung kundtun.
    Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall eine Werbung entdeckt, die mich neugierig gemacht hat.
    Und zwar wurde eine Internetseite namens "carwow.de" beworben.
    Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Dort kann man verschiedene Fahrzeugmarken und Modelle nach eigenen Wünschen konfigurieren, und bekommt danach von mindestens 5, von carwow ausgewählten Premiumhändlern ein unverbindliches Angebot, welches 4 Wochen gültig ist. Laut carwow verhandelt diese Plattform direkt mit den Inhabern der einzelnen Autohäuser und kann, laut eigener Aussage dadurch einen höheren Rabatt aushandeln, als wenn man als Endkunde zu einem Verkäufer geht. Ich habe das dann ausprobiert, und einen Tucson, sowie einen Ford Kuga Vignale konfiguriert.
    Ergebnis: Die Tucson Händler boten einen Rabatt zwischen 13 und 18,5%. Für den Kuga gab es bis zu 23%. Allerdings ist der Nachteil, dass die Angebote aus ganz Deutschland kommen, und so war es, dass die Händler mit den höchsten Rabatten zwischen 250 und 400 km entfernt waren. Da ich auch noch mein jetziges Fahrzeug in Zahlung geben wollte, lohte sich das für mich nicht. Dann kam ein Angebot Eises Händlers in der Nähe von mir ( ca. 45 km ). Dieser bot einen Rabatt von 17,8% für den Tucson, wie in der Signatur beschrieben. Hingefahren, mein alter wurde sofort kostenlos bewertet, Preis für den alten stimmte. Noch einen Satz Allwetterreifen zum Einkaufspreis bekommen ( die Sommerschlappen kriege ich mit, zum verticken ) und on Top noch einen Rabatt auf jeden Werkstattbesuch von 20%. Da hab ich zugeschlagen, und warte nun sehnsüchtig auf meinen Tucson.
    Ich finde das diese Internetplattform eine echte Alternative:
    Vielleicht gabs den hohen Rabatt aber auch nur, weil dies der letzte Tucson vor dem Facelift ist. Aber egal - ich bin zufrieden.


    Viele Grüße aus FFM.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Dein Rabatt ist im Moment fast überall zu realisieren, es kommt jetzt das Facelift.
    Mit den Zusatzleistungen dabei hast Du einen guten Preis erzielt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe bei dem 1,6 T-GDI Premium mit Vollausstattung 24,85% erhalten. Kein EU Wagen. Die brauchen Platz für den neuen

    Einmal editiert, zuletzt von Petrobus ()

  • Der Preis war ein Schnapper, mehr gibt es bei einem EU-Händler auch nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Thema möchte ich auch meinen Kommentar abgeben, vielleicht ist es von Interesse.


    wie ich bereits in einem anderen Thread bereits geschrieben hatte, habe ich meinen Dicken im März 2017 sehr spontan als Neufahrzeug gekauft und das hatte folgenden Grund:


    Wie ebenfalls bereits erwähnt, habe ich bis März 2017 über 35 JAhre DB gefahren, mein erster DB war ein DB W 115 / 240 D auch Stich 8 gennant, danach kamen etliche weitere DB, mein letzter DB war dann eine modifizierte E-Klasse W 212 S 220 D Automatik.


    Als ich dann in Pension ging wollte ich mir einen SUV zulegen, bin zu meinem DB-Freundlichen und habe mir einen DB GLC Coupé mit etwas Zubehör ausrechnen lassen, als der Verkäuder dann den Preis nannt, knapp 70 000 € und dann noch hinzufügte, dass die Lieferzeit mindestens 9 Monate betragen würde und es keinen € Rabatt geben würde, sind mir alle Gesichtszüge entglitten.


    Ich habe, zugegeben, sehr zynisch geantwortet, dass ich Ihm noch ein schönes Leben wünsche, bin aufgestanden und gegangen.


    Gut 2 1/2 Jahre vorher hatte ich meiner Schwiegertochter, die jeden Tag 180 Kilometer zur Schule fahren muss (Lehrerin am Gymnasium), einen Hyundai ix 35 2.0 Diesel 4 WD, bei einem Händler in meinem Wohnort vermittelt, der sehr günstig als Tageszulassung angeboten wurde.


    In den 2 1/2 Jahren ist meine Schwiegertochter über 70 000 KM ohne ein Problem mit dem Fahrzeug gefahren, folglich habe ich mal rein aus Interesse mal beim diesem Hyundaihändler vorbeigeschaut.


    Die gleiche sehr nette und kompetente Verkäuferin erkannte mich wieder und sprach mich auch gleich an.


    Ich habe im dann mein Erlebnis mit dem DB GLC erzählt, daraufhin meinte die Verkäuferin, ob ich nicht Interesse an einem Tucson hätte?


    Hm, Hyundai dachte ich bei mir, bin aber auf ihren Vorschlag eingegangen und habe mir einen in der Halle stehenden Tucson angesehen, der mir auch zusagte, nur der Motor war mir zu schwach und die Aussattung, na ja, da fehlte mir dann doch einiges, so habe ich es dann auch der Verkäuferinin netten Worten gesagt.


    Daraudhin schaute die Dame durch das große Fenster der Halle und meinte, dass ist sicher ihr DB.., ich ja, dass ist richtig.


    Wollen sie den Wagen eventuell in Zahlung geben war die nächste Frage?


    Ich, nicht unbedingt, nehmen sie denn keinen DB in Zahlung.


    Doch, doch, beeilte sich die Verkäuferin und fügte grinsend hinzu: "Den stellen wir in die erste Reihe."


    Ich denke, fuhr sie fort, ich hätte da vielleicht ein Fahrzeug für sie, gehen sie doch bitte mal mit mir in die hintere Halle.


    Da stand er dann, schwarz, dick, großer Motor 185 PS Diesel, 4 WD, Automatik, Leder, Navi ...usw.


    Der hat eine Premium-Ausstaung, der hat alles was sie vermutlich in ihrem DB jetzt auch haben, sagte die Verkäuferin nicht ohne Stolz und fügte hinzu, der ist Nagelneu - Deutsche Ausführung.


    Ich habe mich in den Dicken gesetzt und fühlte mich gleich irgendwie Zuhause.


    Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe nach dem Preis gefragt.


    So wie er dort steht, kommt der Tucson auf "42 400 €", die Zulassung würden wir übernehmen, fügte sie schnell hinzu.


    WOW, dachte ich beim, dass ist ja mal ein ganz anderer Preis.


    Er gefällt mir, gab ich kurz zur Antwort, aber sagen sie mal, wie sieht es denn bei ihnen mit Rabatt aus.


    Sie überlegte eine Sekunde und meinte, ich rufe mal eben unseren Verkaufsleiter an.


    Gesagt, getan, nach dei Minuten kam sie zurück: "Wir würden Ihnen dieses Fahrzeug .. 7 000 € ...Rabatt gewähren.


    Ich war kurz sprachlos, dass bedeutet, so wie der Wagen hier steht, kostet er mich 35 400 € ???


    Genau so ist bekam ich zur Antwort.


    Und was ist mit einem DB, nehmen sie den in Zahlung?


    Ich will es kurz machen, mein Dicker hat mich tatsächlich als Neuwagen 35 400 € gekostet und mein DB wurde in Zahlung genommen, wobei ich noch 1 200 € bekommen habe als bei meinem DB-Händler, die Zahlung war so niedrig, dass ich es kaum glauben konnte.


    Ich will ehrlich sein, mir ist schon klar das ich keinen DB mit Ambientebeleuchtung,Velour-Teppichboden mehr habe, dass die Materialien an manchen Stellen nicht die Qualität aufweisen, der Lack auch nicht die Qualität hat, dafür kostete mein Tucson aber auch nur die Hälfte und statt 2 Jahre, habe ich 5 Jahre Garantie.


    Ich bin außerdem nach 34 500 KM immer noch sehr zufrieden mit meinem Dicken, ein tolles Auto, ich habe da sicher nichts verkehrt gemacht.


    Übrigens, meine E-Klasse hat ganze 3 Tage beim Hyundai-Händler gestanden.


    Sorry, mein Beitrag ist sehr lange geworden, ich dachte mir, vielleicht interessiert hier den Einen oder Anderen, falls nicht, ist es auch nicht tragisch.


    Allen eine sichere und gute Fahrt
    mit den besten Grüße


    status1953 (Kalle aus NRW)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Scheinbar gibt es derzeit nicht sooo viel Rabatt. Habe meinen vor 3 Wochen bestellt und 17% bekommen (aber nur, weil Gewerbeschein vorhanden).
    Einen "Marken-Wechsel-Rabatt" etc. konnte mir mein Freundlicher nicht anbieten.

  • @status1953 ich freue mich für Dich über diesen wirklich guten Kauf.Meine Frage hast du wirklich alles an Extras was 2017 mit Zusatzhaken orderbar war?Da mir die 42tsd als Kaufpreis auch 2017 echt wenig vorkommen für ein deutsches Fahrzeug?Ich frage so weil ich hätte bei meinem Freundlichem das gleiche Fahrzeug als Facelift 2018(wobei ich nicht weis ob das vergleichbar ist?) mit 13,48% für ca.:41,5tsd angeboten bekommen?Im Endeffekt ist es ein EU-Neuwagen geworden aus Österreich mit einmal allem bitte für 36900 Euro.Daher die Frage EU-Neuwagen oder deutsches Fahrzeug?Oder waren vor einem Jahr die Rabatte da sich ja das Facelift schon abgezeichnet hat oder der Diesel Skandal schon Wellen geschlagen hat(natürlich nicht bei Hyundai)so hoch?Eins ist aber mal sicher wir haben alle die in diesem Forum schreiben Spass mit unserem DICKEN!!

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Der Preis wird schon stimmen, hätte für meinen lt. Liste 2016 auch ca 42.000 mit voller Hütte außer AK gezahlt. Habe ich natürlich nicht :) , da noch Rabatte usw. Abgingen.