Wieviel rabatt beim händler?

  • Ich glaube Kalle
    Wenn die Personen die heute noch die deutschen Premiummarken fahren, wüssten wie gut Hyundai ist, und ohne einen Finger zu krümmen noch ein paar Tausend Euro sparen könnten, ja dann würden sie evtl wechseln, wenn nicht der innere Schweinehund da wäre. Für mich war Hyundai bis vor 2,5 Jahren auch nur ein Hersteller von Autos nicht mehr. Diese Meinung hat sich aber gründlich geändert, ich finde die Autos richtig klasse. Hier stimmt fast alles, Aussehen, Preisleistung und noch 5 Jahre Garantie. Ich brauchete die Garantie nicht einmal in 2,5 Jahren.


    Gruß Thomas

  • Ich möchte auch einige Anmerkungen zu dem Thema "Rabatt" machen. Nachdem wir uns im März 2018 für den Tucson entschieden hatten, wollte ich eigentlich einen Vorführwagen/Tageszulassung kaufen. Bin dann aber hier in Berlin zu einem EU-Händler gegangen, um die Preise in Erfahrung zu bringen.Letztendlich hatte ich zwar ein gutes Angebot, Fahrzeug aus Belgien, vergleichbar mit deutscher Style-Ausstattung. Der Kauf kam aber nicht zustande, da man mir nicht sagen konnte, wann der Wagen aus Köln ( Zentrallager ) nach Berlin geliefert werden kann. Auch konnte keine Aussage zur Garantie gegeben werden ( Zulassungstag in Belgien ) Die Differenz zum deutschen Vertragshändler hätte rund 1712 EURO betragen, da sich der EU-Händler alles extra bezahlen lässt. ( Deutsches Handbuch, Unterbodenschutz, Übergabepaket )


    Beim Vertragshändler in Spandau wäre ein Vorführwagen da, Preis 29500 EURO. Nachfrage Preisnachlass : Wir übernehmen die Zulassung !!!!! Anfrage, ob Winterreifen auf Alufelge als Zugabe möglich sind: Ja, für 1000 EURO.So kann man natürlich kein Geschäft machen.


    Besuch beim Vertragshändler in Reinickendorf- Neuwagen, Ergebnis: Rabatt 19% !!!!!
    Auto natürlich gekauft und immer noch sehr zufrieden !!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DerHelli ()

  • Jetzt sagt mir leider die Angabe „19% Rabatt“ im Vergleich zu „29500 €“ für den Vorführwagen so gar nichts...v.a. nicht, wenn du uns nicht darüber aufklärst, ob beide Fahrzeuge identische Ausstattung haben ?(

  • @status1953 ich freue mich für Dich über diesen wirklich guten Kauf.Meine Frage hast du wirklich alles an Extras was 2017 mit Zusatzhaken orderbar war?Da mir die 42tsd als Kaufpreis auch 2017 echt wenig vorkommen für ein deutsches Fahrzeug?Ich frage so weil ich hätte bei meinem Freundlichem das gleiche Fahrzeug als Facelift 2018(wobei ich nicht weis ob das vergleichbar ist?) mit 13,48% für ca.:41,5tsd angeboten bekommen?Im Endeffekt ist es ein EU-Neuwagen geworden aus Österreich mit einmal allem bitte für 36900 Euro.Daher die Frage EU-Neuwagen oder deutsches Fahrzeug?Oder waren vor einem Jahr die Rabatte da sich ja das Facelift schon abgezeichnet hat oder der Diesel Skandal schon Wellen geschlagen hat(natürlich nicht bei Hyundai)so hoch?Eins ist aber mal sicher wir haben alle die in diesem Forum schreiben Spass mit unserem DICKEN!!

    Hallo aarolex,


    Ob ich alle Extras an Bord habe, die 2017 angeboten wurden, kann ich nicht genau sagen, ich habe mich mit möglicher zusätzlicher Mehrausstatung nicht geschäftigt.


    Mein Dicker hat die Ausstattunsvariante Premium, NAVI, Leder, Sitzheizung vorne und hinten, Sitzbelüftung vorne, Lenkradheizung, automatischer Einparkassistent, Sichtpaket
    Fahrerassistentpaket, Spurhalteassistent, Traktionskontrolle, Verkehrszeichenerkennung, LED-Scheinwerfer, Smart Key System inkl. Start Stop Knopf, Heckklappe, elektrisch und mit berührungsloser Öffnung, Radio-Navigationssystem mit Kartendarstellung, 8 Zoll, LCD Touchscreen Farbmonitor, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, LM Felgen mit 245er Bereifung,elektr. Feststellbremse, eletr. Stoppbremse...usw. usw....


    So ganz viel fehlt meinem Dicken glaube ich nicht, zusätzlich habe ich beim Freundlichen eine abnehmbare AHK anbauen lassen, Kosten 722,00 € incl. Einbau.


    In die Einstiege und an den Heckklappenkanten habe ich Chromschutzleisten einbauen lassen und eine Schutzwanne im Laderaum, was ich dafür bezahlt kann ich nicht mehr genau nachhalten, vielleicht 200 € oder so.


    Ob es unterschiede zwischen EU - Fahrzeugen und Deutscher Ausführung gibt kann ich Dir gar nicht beantworten, mein Dicker ist eine Deutsche-Ausführung.


    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Es handelte sich bei beiden Fahrzeugen um die Ausstattung Style. Der Kaufpreis in Reinickendorf war komplett mit Zulassung 28700 EURO.
    Hoffe, daß es jetzt verständlich ist.


    Gruß


    Reinhard

  • @status1953 das iss mal die "volle Hütte"Respect was den Preis bei einem deutschem Autohaus angeht inclusive!!Das bekommst du heute beim Facelift so nicht mehr angeboten.

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Hallo zusammen,


    Auch mich hat es nun hierher verschlagen. Aktuell fahre ich privat einen Skoda Yeti 1.4 TSI aus 2011. Nach nunmehr über 150.000km Laufleistung, befürchte ich in Zukunft eher teure Reparaturen (war ja doch so einiges in den 7,5 Jahren).
    War heute dann mal beim Freundlichen im Ort (Stünde südlich von Berlin). Maximal 12% Rabatt (1.6 T-GDI Allrad Style) sind drin, kein weiterer € zu machen, wobei Fußmatten, Warnweste, Warndreieck inkludiert sind. Klingt etwas niedrig im Vergleich zu den von euch anderen gemeldeten Rabatten, aber allgemein scheint die Zeit der Rabatte von über 15% aktuell gegessen zu sein. Probiere gerade mal carwow aus.