Kaufabwicklung / Fahrzeugpapiere

  • Wir einigen uns darauf dass der Inso-Verwalter nicht pfändet. Und das mit dem Aussonderungsrecht das musst du erst Mal versuchen mit dem Inso-Verwalter zu klären, viel Spaß dabei...Das führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg.Da wird dir die Bestellzeit vom Auto als Urlaubszeit vorkommen..

    Recht haben und Recht kriegen sind zwei ganz verschiedene Baustellen...

    Es gab leider schon die tollsten Sachen, da kommst du dir als Verbraucher schon ziemlich verarscht vor..

    Fakt ist immer: immer aufpassen wem ich mein sauer verdientes Geld gebe..

    Noch so ein Hinweis: Anzahlungen zu leisten, auch da kann im Inso-Fall das Geld weg sein..

    Ja das Leben ist voller Fallstricke....

    Nochmals mein Vorschlag-unterhalte dich unbedarft mit einem Insolvenzverwalter und du fällst vom Glauben ab..

    Ende der Veranstaltung...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Moin zusammen.

    Als ich meinen Tucson im Mai gekauft habe, wurden mir vom EU-Händler die kompletten Papiere, nach Übersendung des Kaufvertrages, zugesendet. Der ganze Verkauf ging über das Internet und Telefon. Abholen konnte ich das Fahrzeug erst nachdem die Kaufsumme auf sein Konto eingezahlt wurde.

    Alles lief völlig reibungslos und professionell von statten.

    Genau so sollte ein Händler mit seinem Kunden umgehen, auch ich kenne das nur so..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Wir Unterhalten uns hier über einen Händler den Wir garnicht kennen.

    Habe gestern mit meinen Verkäufer gesprochen wie Hyundai das hand habt ( angerufen wegen eines anderen Problems aber gleich mal nachgefragt.)

    Bei den aufgeführten Punkten geht es um Deutsche Hyundai Händler.

    1. Hat der Käufer einen Kredit / Teilkredit vereinbart liegt der Brief bei Hyundai Europa.

    Dieser schickt dann nach bezahlung des Fahrzeuges den Brief an die zuständige Zulassungsstelle,

    um den Wagen selber zu zulassen.

    2. Bei bar Bezahlung wird der Brief bei Übergabe ausgehändigt ( Kunde kommt mit Kurzkennzeichen )

    um selber zu zulassen ( so habe ich das gemacht da der Händler weiter weg war)

    3. Kaufpreis wurde Überwiesen und der Händler schickt per Einschreiben den Brief zum Kunden zum Zulassen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Also gibt Hyundai die Fahrzeugunterlagen erst heraus, nachdem der Wagen bezahlt wurde. Genauso wie der Händler Darmas es macht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Da finde ich jetzt auch nichts wirklich ungewöhnlich daran.

    Wenn ich beim Dönermann einen Döner bestelle muss ich den vorm Essen auch bezahlen ??‍♂️

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Im September mit meinem Händler telefoniert, Auto ist da können wir zulassen. Ich braucht nichts im vorraus bezahlen und auch nicht auf den Brief warten. Die Bafa Prämie wollte er auch erst haben nachdem sie an mich ausgezahlt wurde. Soll heißen ich brauchte das Geld nicht vorstrecken.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • Bei uns war es unkompliziert!


    Auto konfiguriert.

    Als mein Auto beim Händler ankam hat der Händler mir das Auto zugelassen für 100€ extra,

    Den schönen Tucson übergeben mit 2Km drauf und eine gesammt Rechnung von 35,500€ schön im Umschlag übergeben mit einer Zahlungsfrist bin 14 Tagen. Dazu habe ich ein Hyundai Regenschirm, Warnweste, Parkscheibe, Eiskratzer, Warndreieck etc.. vom Autohaus als Geschenk dazu bekommen.

    Als das Geld eingegangen ist hat er mich am nächsten Tag angerufen, ich kann den Brief bitte abholen kommen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Wir einigen uns darauf dass der Inso-Verwalter nicht pfändet.

    Der Ausdruck "pfänden" war sicherlich nicht richtig gewählt. Alles andere wäre sicherlich eine Frage für ein Gericht. Wie auch immer. Solche Sorgen und Probleme hatte ich bisher noch nicht und ich habe inzwischen schon 9 Autos, 3 Motorräder und 2 Anhänger bei diversen Vertragshändlern gekauft.


    Wer 100% sicher gehen will, bezahlt den Wagen direkt bei Empfang und hat entweder den Händler die Zulassung erledigen lassen oder bringt Überführungskennzeichen mit.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Da finde ich jetzt auch nichts wirklich ungewöhnlich daran.

    Wenn ich beim Dönermann einen Döner bestelle muss ich den vorm Essen auch bezahlen ??‍♂️

    Das stimmt nicht. Wenn ich den Vor Ort essen wird am Ende bezahlt....


    Aber wäre mal interessant wo man endet wenn am Ende nicht bezahlt wird.

  • Beim Gerichtsvollzieher:m0028:


    Nee ist ein Scherz...da muss noch ein Vollstreckungsauftrag vorhanden sein und den gibt es für privatrechliche Forderungen nur über das zuständige Gericht...Aber dann kommt er.....der Typ von oben.....:m0008:

    Das stimmt nicht. Wenn ich den Vor Ort essen wird am Ende bezahlt....


    Aber wäre mal interessant wo man endet wenn am Ende nicht bezahlt wird.

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....