Tankdeckel öffnet nicht

  • Lacküberschuss?

    Dass es sowas überhaupt bei Hyundai gibt verwundert eigentlich schon... 8o .

    Ich hatte noch nie ein Auto mit solch mieser Lackqualität, jede noch so kleine Schramme ist gleich durch bis zu Grundierung. :cursing:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • jede noch so kleine Schramme ist gleich durch bis zu Grundierung. :cursing:

    Da muss ich leider zustimmen. Habe mir auch schon bei einer "Bagatellberührung" den Lack bis zur Grundierung (oder sogar dem Plastik) freigelegt. Das hatte ich auch noch nie.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Von der Lackqualität bin ich auch sehr enttäuscht.


    Ich fahre seit über 20 Jahren immer schwarze Autos (verschiedene Hersteller). Aber so empfindlich war noch keine Lackierung. =O

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • sei froh das du nicht die graue Lackierung vom N-Line hast...............................................

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • sei froh das du nicht die graue Lackierung vom N-Line hast...............................................

    Das bin ich auch ohne Lackschäden. 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

  • Gut , wenn man auch ohne Lachschaden noch lachen kann .... ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mir ist übrigens bei der Strom-Tankklappe aufgefallen, dass sich nach intensiven Hochdruck-Autowäschen und mangels Ablaufmöglichkeit dahinter jede Menge Wasser absetzt, welches dann mühsam händisch wieder entfernt werden muss. Ich sag`s ja in Richtung Hyundai-Technikabteilung nur sehr ungern, aber Wasser und Strom vertragen sich in der Regel nun mal nicht. Ist insgesamt kein Drama, sollte aber bei künftigen Konstruktionen trotzdem bedacht werden.

  • Hey zusammen. Nun ist meiner auch dabei. Tucson Plug in, 10/2021 N-Line Vollausstattung, grau.


    Am Wochenende war ich 300 Km vom Heimatort entfernt und als ich tanken wollte, ging nichts mehr. 20x Knopf gedrückt, gewartet, nichts passierte. Dann hat meine Mitfahrerin den Knopf gedrückt, ich habe die Tankklappe leicht angehoben, dann ging sie auf. Ohne Begleitung wäre das ziemlich schwierig geworden. Heute Morgen war ich beim Freundlichen. Er hat einen neuen Motor für den Dorn bestellt und bemerkte, dass die Lieferzeit einige Wochen betragen wird. Meine Idee war, bei Alleinfahrten bis dahin einen dünnen Metallkleiderbügel so weit aufzubiegen, bis das Ende an den Tankdeckel reicht, um diesen nach dem Knopfdruck aus der Ferne leicht anzuheben. Beim besten Willen sind die Arme ja nicht lang genug für beides zugleich. Dann brachte mich der pragmatische Verkäufer (nicht der Werkstattmeister) auf eine sehr einfache Idee. Ich habe eine nicht mehr benötigte Plastikkarte (alte Gesundheitskarte oder Girokarte geht auch) zwischen Tankdeckel und Karosserie gesteckt. Und zwar in den Spalt unten rechts zur Ecke hin. Nicht mit Gewalt eingedrückt, sondern nur soweit, dass der Deckel etwas unter Spannung steht. Dann den Knopf zum öffnen gedrückt. Das funktionierte sofort und ich habe es x-Mal wiederholt. Das ist eine Losung bis zur Reparatur. Grüsse Christian

  • 2024 und man steckt bei einem Wagen für 45.000.00 € eine Plastikkarte zwischen Tankdeckel und Karosserie ... Kannste Dir nicht ausdenken =O

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102