Datum / Uhrzeit fehlerhaft

  • Also, klar ist, dass man Hyundai einen Umschalter für Sommer- oder Winterzeit betätigen muß. Das ist nunmal ein Fakt. Jegliche Diskussion darüber ist obsulet. Es wird keine Änderung bringen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich meinen Tucsi ja nun schon etwas kenne, hat er mich heute echt überrascht, indem er schon heute die Sommerzeit anzeigt (also Uhrzeit eine Stunde vorgestellt)...

    Ohne diesen Beitrag eines TLEs hätte hier auch keine Diskussion in diesem (NX4) Forum stattgefunden. Die meisten Beiträge waren falsch, stiften Unruhe und verunsichern manch einen Leser. Aber gut, dass das jetzt geklärt ist. :rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also bei mir stimmt die Uhrzeit noch. Ich habe, wie GMH schreibt, das Häkchen gesetzt. Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.

    Wenn ich aktuell das Häckchen setze, habe ich schon Sommerzeit. Heißt +1. Im Winter muss das Häkchen raus und im Sommer gesetzt werden. So ist es bei mir zumindest. Haben die denn verschiedene Systeme? Kann ich mir kaum vorstellen. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Velvet : keine Ahnung. Ich hatte das Häkchen letztes Jahr gesetzt, als ich das Auto gekauft habe. Seither funktioniert die Umstellung tadellos.

    Mal abwarten, was in 2 Tagen angezeigt wird.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Velvet : keine Ahnung. Ich hatte das Häkchen letztes Jahr gesetzt, als ich das Auto gekauft habe. Seither funktioniert die Umstellung tadellos.

    Mal abwarten, was in 2 Tagen angezeigt wird.

    Was ist denn nun mit der Tik-Tak? Hat es automatisch geklappt? Also, ich habe das Häkchen auf Sommerzeit setzen müssen. Und das muss ich im Herbst wohl auch wieder rausnehmen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • War wie bei Dir auch. Zeit nicht umgestellt, Haken gesetzt, umgestellt. 🤔

    Letztes Jahr ohne Probleme. Auto im März geholt, alles eingestellt, Umschaltung sowohl im März als auch im Oktober automatisch.

    Evtl. Verschlimmbesserung bei akt. Software?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich habe den Haken auf " Automatisch " und es hat sich das Wochenende auch automatisch umgestellt.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Muss ich revidieren sorry. Da ich immer mit Android verbunden bin war die Uhrzeit richtig. Als ich heute ohne heimgefahren bin leider nicht. Musste es auch händisch auf Sommerzeit setzen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Musste auch den Haken auf Sommerzeit setzen.

    Finde ich jetzt nicht so schlimm

    Bei so einem modernen Auto, mehr als armselig, meine Meinung

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: