Datum / Uhrzeit fehlerhaft

  • Automatisch stellt das Auto das nicht ein. Aber sowas hier zu fragen, wenn gestern Zeitumstellung war... uff

    Wo hätte ich deiner Meinung nach fragen sollen? In der Kirche?:m0024:

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • An die übrigen die sich der Sache ernsthaft angenommen haben und auch feststellen mußten daß das ein NoGo ist, Danke.

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • An die übrigen die sich der Sache ernsthaft angenommen haben und auch feststellen mußten daß das ein NoGo ist, Danke.

    Das ist seit gefühlt 20 Jahren das erste Fahrzeug, bei dem ich wieder selbst Hand anlegen musste.

    Wunder der Technik!:m0037:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich meinen Tucsi ja nun schon etwas kenne, hat er mich heute echt überrascht, indem er schon heute die Sommerzeit anzeigt (also Uhrzeit eine Stunde vorgestellt). Hatte heute zum Glück keine Termine, bringt einen aber schon zum grübeln.

    Lasst euch nicht durcheinanderbringen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.230

  • Vielen Dank zurück.

    Zugegeben saß ich noch nicht in meinem Auto heute, nur war es in der Vergangenheit immer so, dass Sommer-/Winterzeit im Entertainmentsystem immer händisch (Haken setzen) umzuschalten war. Vll. hast Du selbst zu Deinem "Erlebnis" beigetragen.

    Es wäre zumindest eine allgemein erfreuliche Neuerung, wenn die Umschaltung von Sommer-/Winterzeit automatisiert worden wäre.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich meinen Tucsi ja nun schon etwas kenne, hat er mich heute echt überrascht, indem er schon heute die Sommerzeit anzeigt (also Uhrzeit eine Stunde vorgestellt). Hatte heute zum Glück keine Termine, bringt einen aber schon zum grübeln.

    Lasst euch nicht durcheinanderbringen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    NX4 aus 2017 :?: :/ :/

  • Ich werde nächsten Sonntag wieder in meinem high-tec Tucci die Sommerzeit selbst einstellen. Ist bestimmt " der gespielte Witz" von HYUNDAI. Automatische Lautstärkenanpassung bekommen die ja auch nicht hin. Hauptsache die IT-Futzis entwickeln immer mehr unnötige features, um ihre Daseinsberechtigung zu unterstreichen. :rolleyes: Ich fände es schon geiler, wenn die sich darum kümmern würden, die standardmäßigen Sachen funktionieren, als immer mehr unnötige Klamotten reinzuquetschen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Eine Automatische Umschaltung von Winterzeit auf Sommerzeit hat nichts mit Standard zu tun. Ich kann hier keinen Grund sehen, mal wieder die globale Keule herauszuholen. Man muss sich ja keinen Tucson kaufen, wenn einem das alles nicht passt.


    Beim Themenersteller denke ich, dass hier die Umschaltung auf Sommerzeit bereits irrtümlich geschaltet wurde. Mehr nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meiner hat auch eine Woche zu zeitig auf Sommerzeit umgeschalten, obwohl es zuvor jahrelang geklappt hat. Am Auto liegt es also nicht. Da ist ihm eine falsche Information geflüstert worden. Wahrscheinlich über das GPS-Signal. Schaltet man GPS aus, kann man die Uhrzeit von Hand stellen. Schaltet man wieder auf GPS, springt die Zeit eine Stunde vor.