Datum / Uhrzeit fehlerhaft

  • Meiner hat auch eine Woche zu zeitig auf Sommerzeit umgeschalten, obwohl es zuvor jahrelang geklappt hat. Am Auto liegt es also nicht. Da ist ihm eine falsche Information geflüstert worden. Wahrscheinlich über das GPS-Signal. Schaltet man GPS aus, kann man die Uhrzeit von Hand stellen. Schaltet man wieder auf GPS, springt die Zeit eine Stunde vor.

    bei mir auch , gestern... :m0037:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Bei mir auch, da bin ich ja in guter Gesellschaft, nur hatte ich unterwegs zu einem Termin einen Schreck bekommen

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

    Einmal editiert, zuletzt von kupi ()

  • Meiner hat auch eine Woche zu zeitig auf Sommerzeit umgeschalten, obwohl es zuvor jahrelang geklappt hat. Am Auto liegt es also nicht. Da ist ihm eine falsche Information geflüstert worden. Wahrscheinlich über das GPS-Signal. Schaltet man GPS aus, kann man die Uhrzeit von Hand stellen. Schaltet man wieder auf GPS, springt die Zeit eine Stunde vor.

    Du bewegst dich im falschen Forum. Der NX4 wechselt nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit, oder umgekehrt.

    Wäre nice wenn sich die TLE Fahrer hier raushalten würden, damit das Problem nicht falsch gedeutet und kommentiert wird.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Du bewegst dich im falschen Forum. Der NX4 wechselt nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit, oder umgekehrt.

    Wäre nice wenn sich die TLE Fahrer hier raushalten würden, damit das Problem nicht falsch gedeutet und kommentiert wird.

    Beim TLE mit Facelift ist es nicht anders. Auch hier musst Du manuell umstellen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also bei mir stimmt die Uhrzeit noch. Ich habe, wie GMH schreibt, das Häkchen gesetzt. Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ???? Beim NX4 gibt es im Menü einen Punkt Sommer/Winterzeit wo man ein Häkchen setzen kann.

    Das ist ja auch richtig. Aber Du musst im Frühjahr und im Herbst in diesen Menüpunkt und die Sommerzeit aktivieren, oder deaktivieren.

    Mein BMW e46 von 1999 konnte das automatisch. Aus dem Grunde sagte ich schon, dass solche Sachen Standard sind.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102