Es ist ein ständiger Kampf in meinem Kopf..........Panoramadach ja oder nein

  • oh mann........ihr macht es einem nicht leichter.


    Sind die fahrgeräusche bei geschlossenem dach die gleichen wie ohne panorama?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • oh mann........ihr macht es einem nicht leichter.


    Sind die fahrgeräusche bei geschlossenem dach die gleichen wie ohne panorama?

    Ich habe den ohne zur Probe gefahren und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Auf jeden Fall ne ganze Ecke leiser als der TLE den ich vorher hatte.

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Da es hier ja nur um die Optik gehen soll:

    Wenn man ein Panoramadach will, aber das verbliebene Dach trotzdem schwarz sein soll, kann man das später noch mit einer Folierung erreichen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Zwischenstand: Der Kopf ist im Moment Panoramadach ausgerichtet. Bis Samstag ist noch Zeit ;)

    Rest würde so bleiben wie es ist, also keine Folie.


    Ist das mit Panoramadach wirklich so das es knarzt und knackt? Zumindest in den ersten 4 Jahren sollte er das nicht tun ;).


    Und mal davon abgesehen.........bei geschlossenem Zustand ist das Panoramadach tatsächlich gleich laut/leise von den normalen Fahrgeräuschen als ohne Panorama?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Da ich sehr pingelig bin, was mein Lackzustand betrifft, wurde es ein Panoramadach.
    Schonmal weniger Fläche die poliert werden muss ^^

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Hab das Paoramadach ,bei mir knarzt und knackt nix. :m0006: Auch bei geschlossenem Panoramadach keine erhöhten Fahrgeräusche feststell bar. :m0045:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Mal meine Varianten dazu...

    Weil ja Klima, war Pano kein absolutes must have.

    Aber ich wollte das schwarze Dach oder das Pano, in der Reihenfolge.

    Hab den Verkäufer gefragt, was für den späteren Wiederverkäuf besser ist. Er meinte ganz klar das Pano.

    Und jetzt kommts... was ist am schnellsten lieferbar?

    In Produktion waren gerade je 1x schwarz, grau und mein roter. Alle drei volle Hütte ohne Pano dafür mit schwarzen Dach und mit dem Fahrwerk, das ich als 95% Stadtfahrer am wenigsten gebraucht hätte.

    Dafür nur 4 Wochen Lieferzeit!


    Ich habe und würde mich immer wieder für die kürze Lieferzeit entscheiden (ich halte das warten einfach nicht aus!).


    Was ich damit meine? Ich habe es nicht von etwas abhängig gemacht, was mir nicht soooo wichtig war. Allerdings habe ich mir die 4 Wochen warten mit 1000 Euro extra für das Fahrwerk erkauft.


    Mh, egal, ich genieße jede Fahrt mit dem Dicken!

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Warten hasse ich auch - und kann das normalerweise gar nicht. Es sei denn ich muss......und in meinem Fall hab ich mein jetziges Auto noch bis Ende Mai. Also muss ich warten 8o


    Somit bin ich mit den angedrohten Lieferzeiten 6-8 Monate ausnahmsweise mal entspannt. Vorfreude ist eh die schönste Sache. Und wer will sein neues Auto schon im kommenden Winter einsauen :S.


    Bestellen müsste ich Ihn aber am Samstag um endlich in die Pötte zu kommen und das ganze anzustossen :thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hier liesst man nur von den Problemen, die das Fahrzeug hat, wie Z.B. ein knarzendes Dach. Die meisten anderen schreiben nicht, dass es problemlos funktioniert. Ist normal. Wer schreibt schon seitenlang, wie toll alles funktioniert? Ich würde die Probleme nicht überbewerten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hier liesst man nur von den Problemen, die das Fahrzeug hat, wie Z.B. ein knarzendes Dach. Die meisten anderen schreiben nicht, dass es problemlos funktioniert. Ist normal. Wer schreibt schon seitenlang, wie toll alles funktioniert? Ich würde die Probleme nicht überbewerten.

    Hallo Billy!

    Du hast vollkommen recht. Ich habe jetzt seit mehreren Jahren meine Hyundai-Fahrzeuge (IX35; Tucson TLE und jetzt NX4e) mit Panoramadach. Steht bei mir immer auf "kipp" . Die Technik hat immer problemlos funktioniert. Nie irgendwelche Probleme gehabt. :)

    Ich möchte es nicht missen, dass das Auto im Inneren hell ist. Ich war mal einen probeweise Mercedes mit schwarzem Dachhimmel gefahren. Für mich ...undenkbar! Ich dachte ich würde erschlagen von soviel Schwarz im Innenraum. Aber das ist Geschmackssache und ich wünsche jedem seinen eigenen Geschmack.

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen....

    In diesem Sinne...LG Mike

    -2016 - Hyundai IX35 CRDI "Prime";

    -2021 - Hyundai Tucson CRDI TLE "Prime"

    seit 07/21 - Hyundai Tucson NX4e "PHEV" "Prime"; Amazon Grey mit Panorama und HDA