Es ist ein ständiger Kampf in meinem Kopf..........Panoramadach ja oder nein

  • Also bei der Optik kann ich Dir nicht helfen. Ich muss noch bis Januar warten, fahre aber derzeit einen Mitsubishi Outlander PHEV. Der hat zwar kein Pano-, aber ich bin froh über das Schiebedach. Das habe ich vorher auch nie benötigt. Wenn der Wagen in der Sonne stand halt Klima an und gut war. Beim PHEV wollte ich aber so weit wie möglich mit Strom fahren. Wenn ich dann sehe, wie sich die Reichweite reduziert sobald ich die Klimaanlage einschalte bin ich froh über das Schiebedach. Also habe ich mir den Tucson mit Panoramadach bestellt.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Also bei ix35 ist das Oanoramadach gross ubd sas Schiebedach feht über den Vordersitzen auf

    Ist das beim NX4 so anders?

    Wie weit geht es denn auf ?

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Genau vor der Frage bin ich seinerzeit auch gestanden.


    Hab mich letztendlich für das dunkle Dach ohne Pano entschieden und vermisse es auch nicht. Wenn ich das Panoramadach genommen hätte, hätte ich vermutlich das restliche Dach, A- und C-Säule und auch die Spiegel folieren lassen. War mir dann aber doch zu viel "Macherei".


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mein Auto hat die Farbe Phantom Black und das Dach inkl. der Rückspiegel ist in Dark Knight - also grau - lackiert......sieht geil aus....:m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • ich würde immer wieder zum Panoramadach greifen. Gerade bei dem grauen. einfach weil es geil aussieht, Okay vielleicht auch wegen der frischen Brise um die Nase. und wem das auf dem Dach nicht schwarz genug ist, der kann ja noch die A-Säulen und den Heckspoiler folieren ;)

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup: