Was kann man da machen???

  • Hallo zusammen!


    Es war früh am Morgen, ich war müde und überhaupt nicht auf der Höhe! Egal! Jedenfalls hab ich die Kurve im Parkhaus genommen wie ein Anfänger und mir schön Fahrerseite vorn die schwarzen N-Line 19 Zoll zerkratzt. :thumbup:

    So ein Parkschaden kommt an den Felgen natürlich ausgesprochen gut zur Geltung wie man auf dem Bild sieht. Die Felgen komm3n ja nun bald runter weil der Winter vor der Tür steht. Dazu nun meine Frage:


    Hat jemand von euch schon mal so einen Schaden irgendwo reparieren lassen? Geht das überhaupt oder muss eine neue Felge her wenn mich die Schramme zu sehr stört.

    Bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!


    Vielen Dank im Voraus.


    Schramme.jpg


    Grüße Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Wie oben gesagt, kann man reparieren.

    Wenn der Schaden auf dem Bild alles ist und die Kratzer nicht zutief (>=1mm) kann man das je nach persönlichem Empfinden sogar selbst machen. Einfach mal über Google die entsprechenen Seiten mit Radschlägen und Videos suchen,

    Habe das auch schon selbst gemacht.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Wenn der Schaden auf dem Bild alles ist und die Kratzer nicht zutief (>=1mm) kann man das je nach persönlichem Empfinden sogar selbst machen. Einfach mal über Google die entsprechenen Seiten mit Radschlägen und Videos suchen,

    Habe das auch schon selbst gemacht.

    Greife dir mal unter Arme, aber nicht dran gewöhnen :m0004:


    Luchs1977 schau mal hier:

    https://www.youtube.com/result…uery=alufelgen+reparieren


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Einfach mal über Google die entsprechenen Seiten mit Radschlägen und Videos suchen,

    Nach den "Rad-Schlägen" auf der Suche nach "Ratschlägen" :m0008:

    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen ;)


    Vor 2-3 Autos bin ich leider auch mal an einem etwas höherem Bordstein vorbeigeschrammt. Auf der silbernen Felge hat man das zum Glück nicht ganz so deutlich gesehen.

    Hatte das Auto dann eh nicht mehr lange und konnte noch 2-3 Monate damit leben?(

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.