235/55 R19 - NX4E

  • Ich würde sehr gerne als Winterbereifung die Größe "235/55 R19" wählen !! Habe bisher bei keinem Reifen/Felgenhändler diese Konfiguration gefunden ? In den USA wird der NX4E vom Werk aus mit dieser Reifengröße (235/55 R19) ausgeliefert (ist in vielen Youtube Videos ersichtlich). Kann mir hier jemand zu diesem Thema eine halbwegs befriedigende Antwort geben bzw. steht genannte Reifengröße auch im Schein oder wird es letztendlich auf eine "Einzelabnahme" hinauslaufen ... ??

    Tucson Plug in Hybrid N-Line, Weiß - Vollausstattung ohne Panoramadach !!

  • Ich frag jetzt mal ganz Dumm. Warum möchtest Du 55er Reifen montieren?

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund.

    Rein rechnerisch verändert sich der Reifenumpfang, da gibt es Vorgaben die nicht überschritten werden dürfen, ohne weitere Auflagen zu erfüllen.

    Ob das der Fall ist kannst Du selbst hier nachlesen.


    https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das ist mir schon klar das sich der R.umfang ändert ... ich glaube aber das es ein spürbarer "Komfortgewinn" wäre auf die erwähnte Reifengröße umzurüsten. Nachdem es in den USA Standartbereifung ist, müsste es bei uns ja eventuell auch möglich bzw. eintragbar sein.

    Tucson Plug in Hybrid N-Line, Weiß - Vollausstattung ohne Panoramadach !!

  • Würde mich auch Interessieren, derzeit ein Angebot für Winterräder vom TLE mit 255/55/R19 aber muss dann sowie so zur EInzelabnahme.

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Vielleicht könnte mal einer der den Wagen schon hat in die Konformitätsbescheinigung schauen, evtl. ist die Reifengröße (235/55 R19) schon mit eingetragen ?? Danke schon mal dafür ... :thumbup:

    Tucson Plug in Hybrid N-Line, Weiß - Vollausstattung ohne Panoramadach !!

  • Würde mich auch Interessieren, derzeit ein Angebot für Winterräder vom TLE mit 255/55/R19 aber muss dann sowie so zur EInzelabnahme.

    255/55/R19? 8|

    Gibt es den Tucson TLE auch als LKW?:/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich denke eher er hat sich vertan bei den Angaben der Querschnitte und Größen. Derzeit antwortet er aber auch nicht mehr... mal sehen

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Vielleicht könnte mal einer der den Wagen schon hat in die Konformitätsbescheinigung schauen, evtl. ist die Reifengröße (235/55 R19) schon mit eingetragen ?? Danke schon mal dafür ... :thumbup:

    So nachgesehen es steht nur eine Reifengröße in der COC 235/50R19 103V 7,5Jx19 ET 51 A/C1

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)