Beiträge von MK73

    Der Navigation Updater ist aktualisiert worden, da es für 4 zusätzliche Fahrzeugmodelle jetzt Updates geben soll. Den Navigation Updater einfach beenden und neu starten.

    Hinweis auf https://carwiki.de/hyundai-navi-update: Ein bereits installierter Navigation Updater wird beim Starten automatisch auf die neueste Version upgedatet!

    @ Lpg-uwe Danke für dein Hinweis, sowie Links. Habe das Update auch mit USB Stick durchgeführt. Ich war bei unseren Händler. War leider sehr ernüchternd. Nach klar machen Sie dir das Update, da ich den TucTuc aber nicht beim örtlichen gekauft habe, kostet das UP Date aber 79 Euro. Sie haben mich auch darauf hingewiesen, Hyundai weißt auch die Händler an, es sollen die Besitzer selber machen. Sie benutzen einen USB Kartenleser. Ich hatte einen 32GB USB 3.0 Stick von Sandisk und nach 45min nach Anleitung lief alles automatisch.


    Bei dem PHEV kam dann die Meldung Stromintensive Bla Bla, habe das Auto gestartet aber er blieb im EV Modus. Habe vorsichtshalber zwar das Ladekabel angesteckt, TYP2 wobei dies a eigentlich Blödsinn ist. Ist ja die 12V Batterie die sich entlädt, aber ging alles gut.

    War soeben bei unserem Händler und er bietet 1500 Euro oder bei 5 Jahren jeweils 21 Euro monatlich an. Er könnte wollte es aber nicht ausdrucken. Ob klimaservice und oder Desinfektion mit inkludiert ist... Wer Weiss. Ich muss nächste Woche noch mal hin wegen Rückruf. Die 1500 fand ich für 5 Jahre eigentlich fair. Alles ausser Verschleißteile dabei. Grüße

    Ist mir in Bischoffgrün letztes Jahr auch eingefroren, aber auch meinen Schwiegerpapa mit seinem VW Tiguan. Der Schnee der taut rutscht und nachts wieder gefriert. X(||

    Hallo zusammen, hatte auch den Fehler mit dem "Nicht" Starten des Motors war daraufhin beim Freundlichen Autohaus foerster-autohaus.de in

    Neuenmarkt/Kulmbach

    hier hatten Sie den Fehler ausgelesen bei mir war es auch Minus Grade und der Kühlmittelsensor 2 war verantwortlich. Gelöscht und der TucTuc lief wieder.


    Habe heute einen Termin bei meinem Autohaus, Updates, Fehlerspeicher, Rückrufe etc. Mal schauen was raus kommt. Viele Grüße Marco


    PS mein Belgier hat auch kein Resetkonpf sondern dort die Tank Entriegelung.

    Als ich die Korrodierten Batteriepol gemacht habe... INNENteppich bzw. Die Abdeckung vom Kofferraum raus und dann unten links seht ihr nen Strick mit Griff das ist die Entriegelung. Ich suche mal Bilder raus.

    Hat mich heute auch erwischt. MINUS 5 Grad Auto aufgeladen wollte dann losfahren und es kam die Fehlermeldung Auto konnte nicht gestartet werden oder so ähnlich bitte Kontaktieren Sie Ihren Hyundai Händler. Mit EV wieder bis zur Garage gefahren. Nun hab ich den Code im PHEV und muss morgen in Bischofsgrün und Umgebung den Hyundai kontaktieren. Wenn ALLE STRICKE reißen werde ich reseten.

    Ich habe auch wie geschrieben in meiner Signatur einen Shadow Black mit Panoramadach. Wir haben nun den Wagen seit 3 Monaten und ja ich merke wenn ich die Einfahrt rausfahre und das Auto verschränkt ein bischen wenn ich den Gehweg runterfahre... ein leichtes Knarksen. Hatte vorher immer Cabrio ( wir haben noch einen alten Golf3 Cabrio) und sonst hatten alle davor immer Sonnendach. Ja auch mein Volvo hatte ein Problem mit den vollgedreckten Schläuchen und dann sind Sie abgesprungen, somit Wasser im Fahrgastraum. Aber hee Sonnendach ist cool aber im Nissan X-Trail ging es deutlich weiter auf als hier diese ca. 440mm. Aber bei uns ist die Abdeckung auch immer hinten und die Sonne scheint rein.


    Also ich würde es wieder nehmen.

    Am besten den Schlüssel in einer Metallbox (Keksdose zum Beispiel) lagern, damit keine Signale nach außen getragen werden können.


    Dann können die ewig versuchen deinen Schlüssel zu scannen und zu repeaten zum Auto hin.

    Hallo Ick3 ,


    wir haben auch eine Keksdose , bloß ich war erschrocken habe mit der Dose in der Tasche am Auto rumhantiert und dann ging aufeinmal das Auto auf. Also leider noch kein 100% iger Schutz, aber ja bei Freundschaft haben die Diebe innerhalb von 17 sec. den Kodiaq abgezogen. Da ist die Keksdose in der Küche und nicht in der Flurgardrobe schon besser.


    Grüße