Rückruf Hyundai Tucson

  • Erst ab 2017.


    Habe ebenfalls Post bekommen, und meiner ist von 2016.

    Grüße aus GV

    Andreas

    Habe auch Post bekommen, mein 2016er ist anscheinend auch betroffen.


    Oder geht das KBA evtl. nach Erstzulassung? Die war erst Januar 2017.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Meiner ist März 2016 und habe auch Post bekommen, ist bei mir aber schon erledigt.

  • Nur zur Info: bei mir hat die Reparatur von 7:15 bis 17 Uhr ca gedauert. Da wird das ganze Modul ausgebaut und getauscht anschließend neue Software.

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Und auch ich habe Post bekommen. Meiner ist BJ 2017. Da der Händler meines Vertrauens schon Feierabend hat, probiere ich am Freitag einen Termin zu bekommen. TÜV wäre ja auch fällig nächsten Monat ?

  • Moin zusammen,


    hab auch so ein Schreiben bekommen, meiner ist BJ 2018.

    Muss im August sowieso zur Inspektion mit TüV, mal den Händler fragen ob das bis dahin reicht, ggf. alles vorziehen.

    Möchte nicht unbedingt 2x zur Werkstatt.


    Meint ihr das geht so ?


    Freitag mal anrufen ...

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Ja,müsste so gehen.

  • Also mir wurde telefonisch zugesichert, dass die Geschichte 1 1/2 Stunden dauert und ich in der Zeit ausgiebig den neuen Tucson probefahren darf...also ich habe auch kein Problem damit, ihn auch bis zum nächsten Tag mitzunehmen, wenn es länger dauert :m0015:

  • Dann ist also der Kampagnecode 11DC03 (Kabel Reparatur KIT installieren und ggfs. ESP Steuergerät aktualisieren) identisch mit dem Schreiben betreffend der Sicherung des ABS Moduls ? Irgendwie klang das für mich sehr unterschiedlich....

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • oppps, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Auf dem Schreiben von Hyundai steht oben links ganz klein "Rückrufaktion 11DC03" ... :)

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016