Universal Dachträger

  • @wda666,


    ich habe auf der WingBar Edge die Thule Motion XT XL drauf - 2,15m lang, passt absolut und sieht fantastisch (in meinen Augen) aus. 500l Volumen sind auch nicht zu verachten...zwar teuer, aber absolut ihr Geld wert. Die Windgeräusche sind in dieser Kombination auch bei Geschwindigkeiten >130 km/h zwar logischerweise hörbar, aber m.E. zu vernachlässigen.


    652563AA-6080-42A9-873A-F418F9D8CB66.jpeg


    Viele Grüße
    Willy

    2 Mal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Moin Zusammen,


    ich würde mir gerne die originalen Dachträger von Hyundai zulegen, in schwarz. Sind die einzigen, die Aussagen zum Pano-dach machen und ich habe eins. Sind preislich im Rahmen, sogar günstiger als welche von Thule.


    Kann jemand was zu der Qualität sagen? :?:

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Moin Zusammen,


    ich würde mir gerne die originalen Dachträger von Hyundai zulegen, in schwarz. Sind die einzigen, die Aussagen zum Pano-dach machen und ich habe eins. Sind preislich im Rahmen, sogar günstiger als welche von Thule.


    Kann jemand was zu der Qualität sagen? :?:

    Ich hab die Originalträger. Die Qualität ist gut.
    Nachteil ist das es kein Plug and Play Träder ist, du musst das Teil selbst zusammenbauen. zusätzlich hat der Träger an den Zangen Zapfen, welche in die Reling geführt werden müssen.
    Da wird nicht jede Box passen, ggf. musst Du neue Löcher in die Dachbox bohren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Thule Wingbar Edge macht ebenfalls keine Probleme mit dem Panoramadach - ich habe eins...und sie ist der flachste Träger im Thule-Programm, so dass die anderen in Frage kommenden Träger von Thule, die ja höher bauen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch problemlos mit dem Panoramadach funktionieren.


    Viele Grüße
    Willy

  • Danke für die Bilder. Also zunächst mal freu ich mich jetzt noch etwas mehr auf meine Edge, die kommen Montag oder Dienstag. Genau so wie auf den Bildern hab ich mir das vorgestellt. Sehr geil.


    Die Thule-Box ist natürlich auch mega, 500 l sind perfekt und dazu die Optik und natürlich Thule-bekannte Funktionalität. Aber diese XT XL ist ja preislich schon echt hardcore, nicht mal gebraucht hab ich da einigermaßen erträgliche Preise gefunden. Ich vermute mal, ich werde da eher in Richtung Kamei Husky L (ca. 330 l) gehen müssen, wenn ich nicht noch einen Glückstreffer in der Bucht lande...

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Die Thule WingBar Edge sind sicher premium, kosten aber auch das doppelte von den originalen, schwarzen Hyundai Dachträgern. Ich habe keine Dachbox sondern Fahrradhalter (von Thule), da sollte der fixe Abstand der Träger keine Rolle spielen.
    Also bis auf den fixen Abstand sind die Originalen zu empfehlen, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
    Danke. :thumbup:

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Ja, die Thule XT XL ist preislich schmerzhaft...ich habe sie für 519€ incl. Versand bekommen, also deutlich unter Listenpreis - aber zugegebenermaßen ziemlich Aua ;( Aber Funktionalität, Verarbeitung, Aussehen und das perfekte Zusammenspiel mit der Wingbar Edge haben dann doch den Ausschlag dafür gegeben.


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :thumbup:


    Viele Grüße
    Willy

  • Aaaah, hab den gleichen Händler für die XL gefunden 8) Wären 435,- netto. Da kommt man tatsächlich ins Grübeln... 500 Liter extra sind ja schon eine Menge mitnehmbare Lebensqualität, wenn die Hundebox 2/3 des Kofferraums blockiert... Hm. Die wird einfach über die Edge geklipst und dann von innen mit jeweils so einem "Rad" festgezogen?

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!: