Universal Dachträger

  • Exakt - Montage in Max. 5 Minuten bei Erstausrichtung (später 2 Minuten) und sitzt absolut bombensicher; Fehlbedienung ist ausgeschlossen...

  • Mal eine vmtl. dumme Frage, aber geliefert wurde die Wingbar Edge 9592 mit Montagekit. In der großen Wingbar-Verpackung sind u. a. die Träger, 4 Schlösser und 8 einzelne Schrauben! Wofür sind diese 8 Schrauben? Ich finde um‘s Verrecken keine Stelle, wo die angebracht werden könnten

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Die brauchst du einfach nicht...ich habe schon die 3. Wingbar Edge (auf verschiedenen Fahrzeugen), bei jeder waren diese Schrauben dabei und bei keiner nötig.


    Viele Grüße
    Willy

  • OK, danke. Dann montier ich die Träger heute abend so.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Viel Spaß und gutes Gelingen - bin mal gespannt, ob du ebenso zufrieden bist wie ich :thumbup:


    Viele Grüße
    Willy

  • Ach, kleiner praktischer Hinweis: Du musst ja bei der Erstmontage der Edge die „Dichtungen“ auf Länge zurechtschneiden - mach das nicht ganz genau so exakt passend wie in der Anleitung beschrieben, sondern gib 3-4 cm mehr...das verhindert später ein Verrutschen dieser Dichtung.

  • Aha. Gut.


    Wieviel Abstand hast Du zwischen den Trägern? Mindestens müssen es ja 70 cm sein und die meisten Boxen haben Spielraum bis zu über 90 cm...


    Und wie weit sollte man den vorderen Träger vorn bzw. hinteren Träger hinten montieren? Ich denke mal, eher weiter vorn, damit die Box die Heckklappe nicht stört? (Auch wenn es m. E. geiler aussieht, wenn der hintere Träger weit hinten sitzt)...

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Ich habe den hinteren Träger so angesetzt, dass die Dachbox soweit wie irgendwie möglich nach hinten sitzt - also Heckklappe auf und ausprobieren (wenn du schon die passende Box hast). Beim Abstand zwischen den Trägern kannst du frei variieren, nur der Mindestabstand muss eingehalten werden. Ich habe so grob 90cm Abstand. Vielleicht kannst du ja auf einem meiner Bilder (vor dem weißen Hintergrund) erkennen, wo ich die Träger angesetzt habe...also zuerst hinten ausrichten und dann nach Laune (und Dachbox) den vorderen anbringen

  • Die Montage war ja echt pillepalle einfach. Und ich finde, die Edge sehen auf dem Tussi einfach mal g**l aus. Und schwarz war die richtige Wahl. Bleiben bei mir jedenfalls drauf.


    Aber der Wermutstropfen: Die XT XL Box kostet bei dem vor paar Tagen gefundenen Onlinehändler plötzlich statt 518,50€ jetzt 582€. Damit ist der auch nicht mehr der günstigste Händler. Schade, war schon soweit, die Box dort zu bestellen :/ Also wieder auf die Suche oder spekulieren, dass der Preis wieder sinkt

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Ja, die Montage ist wirklich einfach und weitestgehend selbsterklärend...Glückwunsch zu deiner Edge, die auch m.M. nach absolut top aussieht :m0017:
    Autoteile Immler hat die XT XL aktuell für 543€ incl. Versand...ein absolut seriöser Top-Laden, bei dem ich regelmäßig bestelle...nur so als Anregung ;)


    Starte gut ins Wochenende
    Willy