Universal Dachträger

  • Das hab ich aber auch grad gedacht. =O

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Träger werden nicht passen, denn überall in der Beschreibung steht was von "offener Reling" der Tucson hat aber ne geschlossene, drauflegen kann man die, fest bekommt man die aber nicht, hatte das selber schon mal probiert als ich welche vom Kumpel geliehen hatte ohne mir vorher über die unterschiede Gedanken drüber zu machen.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei Dachträgern würde ich auch nicht auf ein par Euro schauen.
    Die sollen schon gut passen und halten.
    Wenn dir die hinterher um die Ohren fliegen, dann herzlichen Glückwunsch.


    Spreche aus Erfahrung :(

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Und Recht habt ihr, habe nicht richtig hingeschaut. Es hätten diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Träger sein müssen. Gehen die falsch bestellten ungeöffnet zurück und ich hätte besser sofort auf die (wenn auch sehr unauffällig platzierte) Zuordnungsliste geschaut.

    seit 09.02.2018
    Tucson 1,6 T-GDI Automatik 2WD Advantage in Moon Rock mineral

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe den Tucson TLE mit Panoramadach. Nun möchte ich mir Dachträger zulegen. Da ich die auch montiert lassen möchte, sollten es die Wingbar Edge (schwarz) sein.


    Allerdings bin ich nach bzw. trotz unzähligen Google-Stunden verwirrt. Benötigt man den Thule-Montagekit für die Montage der Dachträger an der Reeling nun oder benötigt man ihn nicht? Ich bin irritiert.


    Vielleicht kann jemand helfen. Falls die Frage schon mal (aus eigener Einbauerfahrung) in einem anderen Thread beantwortet wurde, bitte ggf. dorthin verschieben.


    Danke.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich zitiere (und glaube dass man bei der Edge das gleiche benötigt):


    Ich habe die Thule Wingbar 961, super Qualität. Wenn ich sie jetzt so ankucke, hätte ich sie lieber in schwarz.


    Dabei brauch man noch die Thule 753 XT Low Fixierpunkte und den Thule 4062 Dachreling Adapterkit.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hab jetzt eh die Wingbar Edge in schwarz inkl. Montagekit bei einem Händler zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden. Bin ja gespannt, ob/wie sich das geräuschmäßig auswirkt (zunächst mal ohne Box) und natürlich, wie es dann montiert aussieht :evil:


    Durch meine Hundebox hinten drin brauch ich definitiv für Reisen eine Dachbox, da merkt man dann schon, dass es "nur" ein Kompakt-SUV ist. Gibt es bedingt durch die Heckklappe und ohne dass es vorn sonstwie weit übersteht eine ratsame Länge für eine Box? Hab z.B. eine Kamei mit 1,90m gefunden, ist das nicht zu lang? ?(

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • @HKapp, kannst du bitte mal die Dimension der Quertraverse messen. Ich habe eine Dachbox, die mit U-Profilen an der Traverse befestigt ist. Da könnte ich sehen, ob die Dachbox auf die Traverse passt.

    Hallo,


    Quertraverse? Da der Träger nicht passt, habe ich ihn zurückgeschickt. Trage mich jetzt mit dem Gedanken diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu kaufen.


    Gruß,
    Hermann

    seit 09.02.2018
    Tucson 1,6 T-GDI Automatik 2WD Advantage in Moon Rock mineral