Universal Dachträger

  • Totte: Ich kann dir aus eigener Erfahrung allerbesten Gewissens Grundträger und Dachbox von Thule empfehlen...fahre ich seit Jahren auf verschiedensten Fahrzeugen und bin zu >100% zufrieden; deutlich spürbar, wo da der Mehrwert zu anderen Systemen liegt. Auf der Thule-Seite gibt es einen hervorragend gestalteten Konfigurator, der dir genau sagt, welche Teile du brauchst. Und dann nicht bei Thule bestellen, sondern bei einem der zwei oder drei großen und seriösen Händler, die auch online anbieten - da kannst du viel Geld sparen (bei Bedarf würde ich dir auch meinen Händler, bei dem ich seit Jahren kaufe, nennen)
    Solltest du ganz konkrete Fragen haben - gerne :)


    Viele Grüße
    Willy

  • Ach ja, Dachlast des Tucson beträgt 100 kg, davon unterscheiden musst du die Tragfähigkeit der Grundträger und der Dachbox selbst - meist 75kg...aber das reicht ja eigentlich immer dicke :thumbup:

  • Ich habe die Thule Wingbar 961, super Qualität. Wenn ich sie jetzt so ankucke, hätte ich sie lieber in schwarz.


    Dabei brauch man noch die Thule 753 XT Low Fixierpunkte und den Thule 4062 Dachreling Adapterkit.


    Ich hätte auch lieber eine Anhängerkupplung mit einem Thue Fahrradträger, aber das ist dann ca. 300€ (Dachträger mit 2x Dachfahrradträger) gegen ca. 1300€ (Anhängerkupplung mit Fahrradträger). Man muss wissen was man möchte, wie der Kosten Nutzen Faktor für einen selbst beträgt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Bei meiner letzten großen Tour von Deutschland nach Dänemark, Schweden, Norwegen und zurück hatte ich mir Hyundai Tucson ab 15 5 Tür Aluminium Dachträger kompl GA7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) vorher bei ebay besorgt und bin damit die knapp 3800km problemlos gefahren und als Dachbox hatte ne große 350 Liter Kamei Huski Box oben daruf.


    Mein Verbrauch lag aber bei gut 7.5 Liter Diesel auf 100km laut Anzeige, was ich aber für das Boot was da oben drauf war ganz gut finde zumal mein Motor zu diesem Zeitpunkt auch neu war gerade mal 1200km runter hatte.


    Gruß
    Maik

  • Ich habe von meinen IX35 noch die Träger, weiss jemand ob die auf den Tucson passen. Bekommen meinen erst im neuen Jahr und kann es leider noch nicht selbst ausprobieren ||:D

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • @Maik380 deine Bilder gefallen mir super und sieht stimmig aus. Allerdings würde die Dachbox jetzt in Schwarz oder Weiß noch mehr hermachen. Besonders bei den Felgen

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @Maik380 deine Bilder gefallen mir super und sieht stimmig aus. Allerdings würde die Dachbox jetzt in Schwarz oder Weiß noch mehr hermachen. Besonders bei den Felgen

    Da gebe ich dir recht, die Dachbox habe ich aber nur von einem Freund ausgeliehen von daher hatte ich keinen einfluß auf die Farbe und Form.


    Sollte ich mir mal eine selber Kaufen wird die mit sicherheit schwarz sein.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Soderle,


    heute kommen die Dachträger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für eventuell mal eine Dachbox und das Kajak. Bei dem amazon warehouse deal für 49 Euronen musste ich einfach zuschlagen. Falls die Träger einen schlechten Eindruck machen, gehen sie halt zurück.


    Gruß,
    Hermann

    seit 09.02.2018
    Tucson 1,6 T-GDI Automatik 2WD Advantage in Moon Rock mineral

  • Moin Hermann,


    bist du sicher dass die passen ??


    Bei Amazon steht: Für offene Reeling-Systeme geeignet.......am Tuscon ist nix offen....


    Bei der Halterung habe ich bedenken, halte uns bitte mal auf dem LAUFENDEN------danke...


    Gruß


    Heiner