Universal Dachträger

  • Ich bin damit nach Österreich gefahren .Windgeräusche sind minimal vorhanden, aber nicht störend.


    Bin mit 6,9 L/100 Km gefahren (Österreich 130 km/h)


    Man hat ordentlich Platz drin.

    :) 6,9 Ltr. klasse Wert, und dann noch mit Box! . Habe immer gedacht die Dinger erhöhen den Verbrauch überproportional.

  • N'Abend zusammen!!! :m0004:


    Ein sehr gutes Thema... Dachträger und Panoramadach passt - auch mit öffnen des Daches. Es stand damals ein Dicker beim Händler im Verkaufsraum. Mit originalen Trägern.


    Hat wer von Euch Erfahrungen in der Kompatibilität des Grundträgers zw. Tucson & Passat variant B8 ???
    Möchte zu gern nur ein paar Grundträger.


    Danke!!!

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • 6,9 Liter auf 100 KM ist schon nicht schlecht, eigentlich auch schon ohne diese Box, aber erst Recht mit dieser. Wäre für alle interessant, die hinten eine Hundebox im Kofferraum transportieren, denn die können da ja reichlich Material für den Urlaub unterbringen. Diese Idee mit der 530 Liter Dachbox ist schon genial, auch wenn man zum beladen wohl eine Leiter benötigt.Und der Preis dafür ist ja auch recht akzeptabel für die Kombi mit den Thule Trägern.

    Liebe Britta.


    Ich bin kein 2-Meter-Riese :D
    Ich brauche auch eine kleine Trittleiter. :thumbup: Aber das funktioniert prima.


    Zu den knapp 7 Liter (Gerechnet-nicht BC) ist natürlich zu sagen, dass das alles nur mit mäßiger Fahrweise ging.
    Viel Landstraße und Autobahn in Österreich.


    Aber ist ist definitif so, dass diese Box durch ihre Aerodynamik nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Hallo,


    das mit dem Dachträger und Panoramadach habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Kann man bei einem Panoramadach einen Dachträger uneingeschränkt montieren?


    Reicht der Abstand zum Dachträger aus, wenn das Schiebedach ggfs. geöffnet wird?

  • Ich glaube Sporty hatte mal welche eingestellt hier im Forum. Thule meine ich. Benutze mal die Suchfunktion

  • Edition. Hast du das nicht auch im Nachbarforum laufen ? Antworten dürftest du ja jetzt haben. Die von dir bei ebay angeführte wird wohl kaum jemand haben, da die Thule wohl die meist verbreiteten sein dürften, noch vor den Originalen.( Davon habe ich sogar schon mal gelesen, das die nicht passen sollen. ?( ). Am Besten du schaust dir den Beitrag # 6 von @Froonk von der Laiss genau an und gibst lieber ein paar Euro mehr aus, hast aber dafür bewährte Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuctop ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vom Mondeo MK4 auf den Tucson umgestiegen bin, benötige ich nun leider eine Dachbox mit passenden Trägern.
    Im Vergleich zum Mondeo ist der Tucson Kofferraum ziemlich klein..


    Was habt Ihr so und was könnt Ihr empfehlen?
    Habe auf diesem Gebiet keine Ahnung..
    Sprich, worauf muss ich achten, wie viel Gewicht darf ich auf das Dach packen etc..


    Freue mich über Eure Antworten und sage schonmal Danke im Voraus


    Viele Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()