Die neue Hyundai App gefällt mir gar nicht. Im Gegensatz zur alten App betreibt sie umfangreiches Tracking und arbeiten mit den persönlichen Daten der Nutzer.
Datenschutztechnisch war die alte Bluelink App um Welten besser. Schade.
Die neue Hyundai App gefällt mir gar nicht. Im Gegensatz zur alten App betreibt sie umfangreiches Tracking und arbeiten mit den persönlichen Daten der Nutzer.
Datenschutztechnisch war die alte Bluelink App um Welten besser. Schade.
Hallo,
bevor ich lange Suche, eine Frage an die "Fachleute":
Ich habe einen Kona Elektric und einen Tucson NX4e N Line.
Gibt es, mit der neuen "MyHyundai" App eine komfortable Möglichkeit, 2 Autos mit der App zu "verwalten/bedienen"?
In der alten App war es einfacher, zwischen den beiden Fahrzeugen "umzuschalten". In der neuen App muss man erst das gewünschte Fahrzeug als "Hauptfahrzeug" markieren, dann wieder zurückspringen und dann kann man erst zugreifen/steuern.
Bis zum 01.04.26 hatte ich noch beide Apps (alt/neu) parallel installiert und habe über die (alte) Bluelink-App den Kona gesteuert und über die neue (MyHyundai) App meinen Tucson gesteuert.
Kennt von Euch jemanden einen "Trick" wie ich wieder, beide Fahrzeuge, komfortabel, ohne viel klicken, steuern kann?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Marshal
Die Android Version bietet widgets, die auf den homescreen abgelegt werden können. Die bieten die Funktionen aus der App, ohne die Öffnen zu müssen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man pro Fahrzeug eins erstellen kann.
Das war eine gute Idee....aaaber
Man muss im Widget ein "Hauptfahrzeug" festlegen. Man kann leider, nicht jeweils für ein Fahrzeug, ein Widget konfigurieren...das wäre eine geschmeidige Lösung gewesen....
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, wie ich mein "Problem" geschmeidiger lösen könnte?
Danke und Grüße
Marshal
Servus!
Mir geht die neue App ganz schön auf den Senkel.
Bei BlueLink hat alles sehr gut funktioniert, jetzt dauert es oft 1 kpl. Tag, bis der Vortag angezeigt wird.
O.K., kann man mit leben, ABER: warum wird mir immer die falsche Uhrzeit angezeigt.
Fahre ich um 18:00 los und beende die Fahrt um 19:00 Uhr, wird mir als Anfang 19:00 und als Ende 20:00 Uhr angezeigt.
Also immer 1 Stunde zu spät.
Liegt es daran, dass hinter der Zeit (UTC+2) steht? Oder wie kann man das ändern?
Das stimmt ja eigentlich. Hängt das mit der Sommerzeit zusammen?
Da zahlt man für die PRO-Version nen 100-er im Jahr und dann wird alles immer schlechter.
Bisher lief BlueLink parallel, aber seit ich es vorhin mal versucht habe, ist BlueLink nicht mehr verfügbar und man wird beim Aufrufen der App sofort an MyHyundai-Download verwiesen.
Hat jemand eine Idee wie ich das mit der Uhrzeit hinbekomme damit sie wieder stimmt?
Danke
Anbei der Dateianhang mit dem (UTC-2)
Also das Phänomen taucht bei nicht nicht auf.
Fahrzeiten werden so angezeigt, wie sie geschehen sind.
Hast du den Haken "Sommerzeit" im Auto gesetzt oder die Uhr um eine Stunde vor gestellt?
Servus!
Das kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Gibts da nen Unterschied? Bzw. was sollte ich machen?
Dankeschön
Im Fahrzeug den Haken bei Sommerzeit/Winterzeit setzten und nicht die Uhrzeit im System verstellen.
O.K., Merci!
Werde ich probieren bzw. suchen wo man das einstellen kann.
Aber warum wird dann die Uhrzeit im Navi korrekt angezeigt?
O.K., Merci!
Werde ich probieren bzw. suchen wo man das einstellen kann.
Aber warum wird dann die Uhrzeit im Navi korrekt angezeigt?
die Uhrzeit im Navi wird über GPS kommen.