Neue Bluelink-App

• Jupp, das sieht im Moment so aus. Es sei denn, dass Hyundai doch noch eine andere Bezahlmethode aus dem Hut zaubert...

Ich habe das Pro Abo über meine virtuelle Debitkarte im Wallet bezahlt. In den Kartendetails erfährt man dann auch die dreistellige Sicherheitsnummer. Man braucht also keine klassische Kreditkarte.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Das ist mir sogar klar 😉

Aber nochmal - Hyundai akzeptiert als einzige Bezahlmöglichkeit eine extra einzurichtende, zusätzliche Wallet. Es geht nicht um die Frage, ob die dort auch eine Debitkarte akzeptieren. Ich brauche keine zusätzliche Wallet nur für mein Auto.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• Nein.

Es ist eine prinzipielle.

Nutzt ja auch nichts, wenn man Kreditkartendaten hinterlegen soll, die man nicht hat.

Solange ich keine Kontonummer wie bei jeder Firma zum bezahlen habe, geht es eben nicht.

Und damit werden viele Menschen ausgeschlossen.

Und noch dazu die vermutlich monitär am stärkste.

Aber auch der Staat tut dies.

Bei uns in AT ist zb. Die E-Förderung nur allein digital zu beantragen.

Und das ist diskriminierend.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Und das ist diskriminierend.

Dann verklage doch Hyundai.

Wenn Hyundai das nur so aktzepiert, wird das garantiert seinen Grund haben.

Andere Hersteller werden garantiert auch so handeln.

Hier regen sich viele auf, irgendwelche Daten zu hinterlegen, bestellen aber fleißig bei Amazon oder bei Temu.

Dort läuft es über PayPal oder Girokonto. Wo ist also der unterschied?

Man kann sich auch über alles und jeden aufregen und findet auch immer etwas.

Man man man, was regt mich das auf.

Auch immer diese Vergleiche mit anderen Herstellern. Ja verkauft halt den Hyundai und kauft den

Wagen, den man immer als Vergleich hinzuzieht. Dann wird hoffentlich mal Ruhe mit der ständigen Jammerei sein.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Lieber Harry,

es ging zu keiner Zeit um die Weitergabe von Daten. Zahlen muss man halt, ob beim Händler nach der Inspektion oder bei XYZ für irgendwelches Zubehör. Ich echauffiere mich darüber, dass Hyundai dafür vorgibt, mir eine Extrawallet bei Hyundai anzulegen und jedwede andere Zahlungsweise ablehnt. Und nur deswegen wird mein Abo Ende August ein kostenfreies Basispaket. Und hier hat GMH völlig recht, es ist eine Prinzipfrage. Es bleibt Dir völlig unbenommen, andere Prinzipien zu verfolgen. Aber bitte versuch nicht, mir das Leben zu erklären.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

• Hatte ich nie vor, Martin.

Lassen wir das Thema…zumindest für mich. Zur Zeit geht mir das Forum eh komplett auf den Nerv.

Nur Gejammer und Gemecker.

Ziehe mich zurück … Macht es erst einmal gut.

• Harry 1967:

Der Unterschied ist, dass ich meine Finanzdaten, z.B. für amazon, auf einem iMac mit Firewall und Virenscanner mit einem Browser (neueste Version) in einer https-Seite eingegeben habe und nicht in mein Smartphone eingetippt habe. So einfach ist das!

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Kartenversion EUR.18.49.55.023.621.5

Aktualisiert 11.02.2026

• Harry 1967:

Der Unterschied ist, dass ich meine Finanzdaten, z.B. für amazon, auf einem iMac mit Firewall und Virenscanner mit einem Browser (neueste Version) in einer https-Seite eingegeben habe und nicht in mein Smartphone eingetippt habe. So einfach ist das!

Und was meinst du, welches Protokoll für die Übertragung der Daten in der App genutzt wird? HTTPS... Ist doch völlig unerheblich, ob ich extra meinen Rechner einschalte oder das Smartphone zücke...

Also bitte mal nicht alles schwarz malen

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.251118