laute Abrollgeräusche

  • Und........was hast du gezahlt für den Luxus der Ruhe?

    Inkl. Hyundai Y-Felgen und original Sensoren 1600€20220611_105110.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Liegts an den "lauten" Michelin?


    Oder ist der Hyundai so "schlecht" gedämmt das das normal ist?

    Sind am Samstag nach Münster und am Sonntag zurück. Ca. 1000 km

    Ich muss leider auch sagen: Das Innengeräusch ab 120 ist äußerst unangenehm.

    Ich hoffe auch, dass es die Reifen sind und nicht die Dämmung. Da sind wir leider vom Opel sehr verwöhnt. Der war jenseits der 180 so laut, wie der Tucson ab 120.

    Angeblich haben die Michelin ja nur 68db :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ist definitiv ne Mischung aus den Michelin und dem jeweiligen Asphalt der Autobahn. Fuhr letztens an die Ostsee und hatte verschiedenste Asphalte auf den Autobahn Stücken. Bei Leipzig Halle rum ab 120 regelrechtes Brummen glaub wir reden da über dasselbe. Aber es gab Autobahn Stücken da konnte ich bei 130 so leide reden das war irre. Also meiner Meinung nach sind die Untergründe oft kacke. Aber vielleicht gibts auch reifen die den Asphalt der laut is besser handlen….mal gucken das werden mir die Winterreifen zeigen

  • Die Michelin sind leider sehr laut. Hatte diese als original Bereifung für 4000 km drauf.

    Jetzt zum Glück nicht mehr.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Auf die hoffe ich auch. Wobei selbst die Michelin Primacy 3 auf dem Opel leiser waren. Wahrscheinlich ist der Tucson einfach schlechter gedämmt. ||

    Da bin ich leider echt verwöhnt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Es kann aber auch die Rekuperation sein, die da so brummt. Bei mir ist das manchmal sogar auch am Gaspedal zu merken. (dann aber schon bei ca.90km/h)

    Die Reifen empfinde ich persönlich eigentlich nicht für zu laut.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe gestern die ersten 1000 km voll gemacht und bin bis heute keinen Kilometer Autobahn gefahren. Heute mal gut 120 auf der Bundesstraße gefahren und ich höre ein Brummen, zurück auf 100 und Ruhe, wieder 120 und es brummt wieder. Meiner Meinung nach eindeutig die Reifen, Luftdruck anzeigen lassen und mit Messuhr nachgemessen, das passt alle Räder 2,6 bar.

    Ich konnte jetzt auch nicht feststellen, kommt es von vorn oder von hinten, der Ton war einfach im Raum.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022