laute Abrollgeräusche

  • Falsche, unvollständig oder gar keine :P

    Das wird wohl kein Einzelfall sein, hier beim Reifendruck fällt es eben irgendwann auf, bei anderen Punkten eben nicht.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Gibt es denn hier so etwas wie eine Übergabe-Checkliste, was dabei sein sollte und worauf man achten sollte? Reifendruck steht dann bei mir jetzt ganz oben. :D

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • .....davon kann man ausgehen, aber wir wissen ja alle wie man, je nach Tagesform, mit Vorgaben vom Arbeitgeber, umgeht.

    In der Regel hält man sich daran, aber eben nicht jeden Tag.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Übergabeinspektionsprotokolle sollten als Durchschlag vom Händler an den Kunden bei der Übergabe des Fahrzeugs ausgehändigt werden. Dazu hat Hyundai die extra angefertigt und den Händlern zur Verfügung gestellt. Ich habe meins ausgehändigt bekommen.

  • Das Protokoll kenne ich, meine ich aber nicht, dennoch danke. Ich meinte eine aus dem Forum zusammen getragene Liste von Erfahrungen, worauf man bei der Übergabe achten sollte. Bestelltes Zubehör dabei/montiert, Luftdruck der Reifen, Änderungen bei MJ-Wechsel etc.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • pattek

    Wer ein Auto nicht wie einen Kühlschrank oder einen Esslöffel benutzt, der kennt die Schilder in der Tankklappe oder an der B-Säule und alles ist klar. Ist es heute wirklich so, daß ein Autokäufer vielleicht noch versucht, seinen Sitz einzustellen und dann hört es schon auf ? Aber vermutlich wird das vom Verkäufer auch noch erwartet. Was der Verkäufer nicht macht, sollte ein gutes Forum leisten: Das Nachdenken und vor allem das Suchen im Forum abnehmen.

  • Zumindest wenn ich ein Auto fabrikneu übernehme würde ich es begrüßen, wenn alle Füllstände korrekt sind und das Auto so ist, wie es sein soll. Auch wenn ich technisch durchaus versiert bin. Die Erwartungshaltung anderer geht bestimmt an mancher Stelle deutlich darüber hinaus. Wenn ich ein Essen bestelle, prüfe ich ja auch, ob alles da ist. ;)

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Ich habe ein extrem unangenehmes Geräusch ab ca. 110km/h. Ich kann nicht sagen ob das die Reifen sind... ?? Werde mal beim Händler nachfragen.

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Wie hier schon weiter oben geschrieben, hast Du mal den Reifendruck geprüft?

    Reifendduck ist bei 2.7bar. Ich kann nur probieren ob das bei 2.4 oder 2.5 besser ist...

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022: