Infotainment System stumm

  • Ich denke mal, Hyundai hat sich mit der Masse an Assistenzsystemen, und sonstigen mehr oder weniger sinnvollen elektronischen Spielereien total übernommen und kommt jetzt bei der Fehlerbeseitigung bzw. Programmierung einer stabilen Software für das Gen5W nicht mehr klar, zumal diese Software ja auch bei allen anderen mit Gen5W-Systemen ausgerüsteten Modellen zum Einsatz kommt und auch an KIA durchgereicht und dort eingesetzt wird :thumbdown::m0037:.

    Der arme Kunde ist hier wieder einmal der leittragende Tester der unausgereiften Technik des NX4.

    Ich bin jedenfalls froh einen Tucson zu haben, der mit Gen5 Stabil läuft und nicht elektronisch total überladen ist.:m0009:

    Ich fahre nun seit 5 Monaten einen KIA mit Gen5W, bisher keinerlei Probleme. Auch keine, die ich kleinreden würde.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hattest du nicht auch die Tonprobleme nach einem Update und nach dem neusten Update, waren die Tonprobleme behoben, dafür haben aber Sprachbefehle gefehlt ?


    Ist dann ja trotzdem noch der Wurm drin bei Hyundai's Progammierern.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Um hier etwas zu beruhigen folgendes.....

    Gestern waren Sprachbefehle wie zum Beispiel Lenkradheizung ein, Sitzheizung ein oder Fenster Fahrerseite öffnen, nicht möglich,

    es kam immer die Meldung im Display das diese Funktionen nur dirkt nach dem Fahtzeugstart möglich sind - zumindest so ähnlich.

    Heute wollte ich die Meldung mal fotografieren, es funktionierte alles.

    Keine Ahnung was war....

    Bevor es wieder heisst der Mensch ist das Problem, es war von meiner Seite heute nichts anders als gestern.


    Doch eins ist mir gestern aufgefallen, im Navi hat die Onlineroutenplanung ewig gedauert bis er zwei Vorschläge gemacht hat.

    Vielleich war die Online-Verbindung sehr schlecht, im Hauptmenü gibt es ja auch einen eigenen Menüpunkt - Onlinespracherkennung.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Heute ging es los in den Urlaub, nach einer Stunde Fahrt wollte meine Frau fahren, ein Benutzerprofil angelegt, doch dann war das Radio stumm, auch keine Naviansagen oder Musik vom USB Stick. Das Umschalten auf mein Profil hat auch nichts gebracht, alles blieb still. An der Stummschaltung lag es nicht. Also runter von der Autobahn zum nächsten Händler. In der Werkstatt war auch erstmal Ratlosigkeit, das ganze System auf Werkszustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht, außer dass alle Einstellungen weg waren. Am Sicherungskasten im Motorraum geschaut, dann unten links im Innenraum. Bis der Meister dort einem Stecker gezogen hat, das komplette Cockpit, auch die Beleuchtung außen ging aus, kurz gewartet und wieder gesteckt - Ton war wieder da. Hoffentlich war das eine einmalige Angelegenheit. Zumindest weiß ich beim nächsten mal wo ich suchen muss =O

    Gleiches Problem hatte ich heute auch. Bis ich die kleine Reset-Taste entdeckt habe am Navi, Alles geht wieder und meine Profileinstellungen sind auch noch da. Hoffentlich bleibt das so...

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Gleiches Problem hatte ich heute auch. Bis ich die kleine Reset-Taste entdeckt habe am Navi, Alles geht wieder und meine Profileinstellungen sind auch noch da. Hoffentlich bleibt das so...

    Das kann ich allen empfehlen, die eine Fehlfunktion haben. Erstmal Reset Schalter betätigen. "Reboot tut immmer gut":m0007:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo und was soll da neu sein??

    Wir warten gespannt auf die Neuheiten, komm erzähl:thumbup::thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....