Infotainment System stumm

  • Heute ging es los in den Urlaub, nach einer Stunde Fahrt wollte meine Frau fahren, ein Benutzerprofil angelegt, doch dann war das Radio stumm, auch keine Naviansagen oder Musik vom USB Stick. Das Umschalten auf mein Profil hat auch nichts gebracht, alles blieb still. An der Stummschaltung lag es nicht. Also runter von der Autobahn zum nächsten Händler. In der Werkstatt war auch erstmal Ratlosigkeit, das ganze System auf Werkszustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht, außer dass alle Einstellungen weg waren. Am Sicherungskasten im Motorraum geschaut, dann unten links im Innenraum. Bis der Meister dort einem Stecker gezogen hat, das komplette Cockpit, auch die Beleuchtung außen ging aus, kurz gewartet und wieder gesteckt - Ton war wieder da. Hoffentlich war das eine einmalige Angelegenheit. Zumindest weiß ich beim nächsten mal wo ich suchen muss =O

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Sehr gut, besser wäre es aber wenn Du dein Wissen mit uns teilen würdest, dass könnte so manchem von uns den guten Ton wiederbringen :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Viel mehr kann ich ja auch nicht sagen. Ich hab gesehen dass die Klappe an den Sicherungen weg war und ein dicker, weißer Stecker abgezogen wurde.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Kannst du uns mal den Softwarestand deines Navis schicken?

    Wenn mein Verdacht richtig ist, dann hätte ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich :m0028:


    Die schlechte: ich bin mit recht sicher, dass das Problem früher oder später erneut auftritt :m0027:


    Die gute: es sollte sich mit einem einfachen Firmware-Update deiner Anlage aus der Welt schaffen lassen ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Dieser Versionsstand verursacht Fehler:

    Software Modell.EUR.S5W_L.001.001.210303

    Firmware Modell.EUR.02.210303.MICOM

    NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

    Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

    MKBD Software 02.1f

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute ging es los in den Urlaub, nach einer Stunde Fahrt wollte meine Frau fahren, ein Benutzerprofil angelegt, doch dann war das Radio stumm, auch keine Naviansagen oder Musik vom USB Stick...

    Vielleicht ein Sicherheitsfeature von HYUNDAI, wenn sich eine Frau an's Steuer setzt!?

    Besser keine Ablenkung und keine Diskussion mit der Frau vom Navi.:m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 20210817_191759.jpg20210817_191810.jpg

    Ich hab anscheinend schon eine neuere Version

    Komische Zwischenversion!

    Erst mit der Soft- bzw Firmware-Version EUR.S5W_L.001.001.210603 wurden die Fehler lt. Hyundai beseitigt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M