Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Ich werde morgen mal wieder mit dem Tucci durch die Waschstraße. Dann werde ich mal genau gucken, wie es bei mir aussieht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    bin seit drei Wochen ebenfalls Besitzer eines neuen Tucons. Bei mir tritt das selbe Problem an der hintern Türe links (Fahrerseite) auf. Bei den anderen Türen konnte ich nichts dergleichen feststellen.

    War heute morgen mal in der Werkstatt - dort wurde das als normal und nicht weiter beunruhigend klassifiziert. Ehrlichgesagt hab ich da auch keine Lust auf ein grosses hin- und her mit der Werkstatt..

    Scheint mir ja doch ein relativ häufiges Vorkommnis zu sein.. oder habt ihr inzwischen weitere Infos von Hyundai?

  • In diesem Fall hätte ich gefragt, welche Funktion eine Dichtung hat und dieses Phänomen nur an einer Tür festzustellen ist. (?)

  • Bei mir wurde heute aus diesem Grund die Dichtung der hinteren Türe auf der Fahrerseite gewechselt. Vorher wurde die Türinnenfolie geprüft. Ohne Ergebnis.

    Dann ebenfalls die Aussage, dass dies konstuktionsbedingt sein könnte.

    Erst ein Vergleich meiner Dichtung mit der eines anderen Fahrzeuges zeigte, dass meine Dichtung scheinbar deformiert war und deshalb ausgetausch wurde.

    Ich werde weiter beobachten.

  • Bei mir wurde es nun als Garantiefall behoben. Anscheinend war etwas beim Lautsprecher nicht richtig verschraubt..

    Ging das Loch für die Box nach außen?:m0034:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kam gerade aus der Werkstatt. Die Türfolien waren hinten links sowie rechts nicht richtig verklebt. Sie wurden neu abgeklebt, die nassen Stellen vorsichtshalber mit einem Heizlüfter trocken gelegt. Nun sollten wir Ruhe haben

  • 20211021_135938.jpg


    20211021_135953.jpgTach zusammen.


    Mich hat es jetzt leider auch erwischt.

    Die Beifahrertüre ist inkontinent und befeuchtet den Fußraum unplanmäßig.


    Langsam aber sicher nerven mich die Kleinigkeiten am Auto immer mehr.

    Solche Sachen verderben einem die ganze Freude am Neuwagen :cursing:

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.