Poltergeist

  • Ich habe auch das adaptives Fahrwerk drin und bis jetzt kein Poltern.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • bei mir ist es ebenso. NULL Poltern.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Am 8. Mai hat mein Auto hinten zwei neue Stoßdämpfer bekommen, seitdem bin ich gut 500 km gefahren und bis heute ist der Poltergeist nicht mehr zu hören.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Moin zusammen,

    fast 30.000 km und kein Poltern. Noch alles Bestens. :thumbup:


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Zum Thema Poltern.......meiner mit normalen Fahrwerk poltert auch - aber anscheinend nicht so stark wie manch anderer hier.....will sagen es ist bei kälte leicht zu hören. Macht mich aber aufgrund der reduzierten Laustärke nicht weiter verrückt.


    Jetzt hab ich aber letztens zum ersten mal die Heckbank umgelegt weil ich ein paar Sachen transportieren musste - und da hatte ich gefühlt die doppelte Polterlautstärke - war echt überrascht das das plötzlich so laut war.

    Kofferraum ausgeladen, Heckbank wieder hoch......Poltern wieder so wie ich es gewohnt war - also sehr gedämpft.


    Also entweder die Rückbank hat direkt was mit dem Poltern zu tun - oder das Geräusch von dem rechten Dämpfer wird durch die umgelegte Rückbank besser nach vorne geleitet vom Schall - und bei normaler Rückbankstellung wirkt die Rückbank als akustischer Geräuschpegeldämpfer......keine Ahnung.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das Poltern bei meinem ist jetzt bei den warmen Temperaturen sogar lauter geworden als im Winter. Habe jetzt 7800 km drauf und bin mir fast sicher, dass Hyundai absolut gar nichts deswegen unternimmt. Sonst würden nicht einige Autos seit Beginn der Auslieferung des NX4 dieses Problem haben. Einige Händler tauschen die Dämpfer hinten aus, bei manchen Autos ist dann für eine Zeit lang Ruhe, bei Anderen nicht. Vielleicht sollten alle, die dieses Problem haben auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Dann käme vielleicht Bewegung in die Angelegenheit.

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)