Poltergeist

  • Mich würde mal interessieren, ob der Poltergeist ab einem bestimmten Fertigungsdatum nicht mehr auftritt. Mein Tucson wurde am 13.09.2022 gebaut und bis jetzt ist mir der Poltergeist nicht begegnet. Meine Ohren sind ok und ich registriere (meistens zu mindestens) die kleinste akustische Abweichung (zum Beispiel ein Steinchen im Reifenprofil).

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Schließe mich Bolli an.

    Produktion auch in 09/22 & sehr empfindlich auf Geräusche, aber kein Poltern bisher.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • 01/21 gebaut, adapt. Fahrwerk, und kein poltern.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Produktion 09/22 aber mit Poltergeist. :cursing:

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Meiner poltert seit August 2021 mit seinem adaptiven Fahrwerk fröhlich, im Winter eher mehr, herum.

    Jetzt war ich damit schon in zwei unterschiedlichen Werkstätten, und musste mir stehts anhören: ist halt so, ist ja schließlich ein SUV... :cursing: :thumbdown:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich denke tatsächlich auch, dass es nicht selbstverständlich ist, eine GUTE Werkstatt zu haben. Unser beider Autos sind ja praktisch gleich alt, ich habe nicht so lange "zugehört" beim Poltern. Und mir wurde auch prompt geholfen! Natürlich kann eine Werkstatt nicht die Ersatzteillieferbarkeit beeinflussen, wohl aber den Service am Kunden! Und die Qualität der Arbeit - weshalb ich es in Kauf nehme, auch mal 10% mehr zu zahlen bei der Inspektion. Es ist ein Geben und Nehmen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Bei Deiner Ausführung denke ich das ich in meinem Fahrzeug sitze. Behaupte mal das ich für solche Sachen ( Geräusche ) die abnormal

    daherkommen ein gutes Gehör habe. Es wird wärmer ,das Poltern lässt nach.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223