Poltergeist

  • Hallo Uwe,

    ich habe jetzt mit meinem NX4 PHEV 230 km gefahren und nehme ebenfalls ein Poltergeräusch hinten rechts wahr.

    Hast du auch das adaptive Fahrwerk ECS ?

    Ich war noch nicht bei Hyundai, werde aber kommende Woche vorsprechen.

    Melde mich wenn es dazu etwas Neues gibt.

    Hallo. Ja, habe auch das Fahrwerk. Ich habe noch keine Werkstatt in meiner Gegend, Auto wurde 300km weiter entfernt gekauft, deshalb war ich noch in keiner.

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Meiner poltert auch, habe kein adaptives Fahrwerk drin. je kälter um so schlimmer.

    ich meine bei mir kommt es aus dem Bereich der rechten Rückenlehne der Rücksitzbank.

    Seitens Hyundai gab es noch keine Rückmeldung (arbeite selbst bei Hyundai)

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Das ist schon ein Armutszeugnis seitens Hyundai,das Poltern ist seit über 1 Jahr bei Hyundai bekannt und immer noch haben sie keine Lösung für das Problem,und wir sind die Dummen!

  • Die Problematik liegt hier wohl eher daran, dass nicht jeder Tucson betroffen ist. Nur jeder "X" von "XY".


    Ich habe ECS und fast 7000 km runter - kein Poltern zu hören und ich bin da ziemlich verwöhnt und reagiere empfindlich auf jede Art von Geräuschen.

    Wo soll da dann Hyundai ansetzen? Das kann dann nur individuell bei jedem Kunden passieren, der betroffen ist und das auch reklamiert.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Da machst du es Hyundai zu leicht - bei so viel reklamationen zum selben Thema sollte ein Hersteller in der Lage sein das Problem einzukreisen und zu lösen.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das ist teilweise richtig.

    Niemand weiß doch genau, wie viele Reklamationen bei Hyundai eingegangen sind.

    Wenn hier 548 Beiträge zu diesem Thema stehen, sind es nicht genausoviele Schreiben an Hyundai. Rechnen wir die Dunkelziffer dazu, kommen sicher ein paar dazu. Sicher auch noch ein paar Autobesitzer, die sich am Poltern nicht stören, aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem ist das im Vergleich zu den verkauften Autos wahrscheinlich im niedrigen Promillebereich. Das juckt Hyundai nicht so richtig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da machst du es Hyundai zu leicht - bei so viel reklamationen zum selben Thema sollte ein Hersteller in der Lage sein das Problem einzukreisen und zu lösen.

    Sind das wirklich viele Reklamationen? Die meisten zufriedenen schreiben hier nicht...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad