Poltergeist

  • Ihr hört es erst wenn es kälter ist.......also bei um die 18 Grad im Moment hör ich auch nichts.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ihr glaubt ja gar nicht, wie oft bei Fehlern auf der Seite der Technischen Werkstattbetreuung steht:

    Fehler in Analyse, ein Austausch von xy bringt keine Abhilfe.


    Was lernen wir daraus,

    Werden Teile getauscht und dieses Dokument existiert schon, bekommt der Händler die Teile nicht auf Garantie abgerechnet.

    Also will der Kunde es getauscht haben muss er halt erstmal das Geld in die Hand nehmen, oder warten bis von der Technischen Werkstattbetreuung weitere Infos kommen.

    Ist doof, aber da kann dann der Händler auch nicht wirklich was für.


    Um nur 1 Beispiel zu nennen:

    Kunde hat 2 Schlüssel, wollte einen Dritten.

    Kunde ist nicht in die Werkstatt gefahren sondern zu einem ;( Schlüsseldienst.

    Jetzt hat der Kunde 2 ohne Funktion und einen mit dem er das Auto öffnen kann, aber nicht Starten.

    Betreuung wollte mir nicht wirkkich helfen hat mich an eine andere stelle verwiesen, die mich wieder zurück. Dann sagte Betreuung ich brauche ein Steuergerät (bestellt und nach ganzen 7 Monaten auch bekommen).

    So man denkt es würde jetzt funktionieren, aber nein also wieder Betreuung angeschrieben, nach langen hin und her sollte ich auch die Lenkung erneuern, da die damit zusammen hängt.

    Gesagt getan, geht immer noch nicht.

    Jetzt nach etwas über 10 Monaten gibt es auf einmal eine neue abfrage im Tester wenn man keine funktionierenden Schlüssel mehr hat und was soll ich sagen, es werden jetzt laut Text die Leistungselektronik des Elektromotors, die Lenkung, ein Zentralsteuergerät, das Komunikationmodul sowie 2 neue Schlüssel benötigt.

    Wir sprechen hier übrigens von 10.000€

    Für das erneuern von einem Schlüssel was normalerweise ca.50€ plus Schlüssel 120€ kostet


    Warum mir sowas nicht früher mitgeteilt werden konnte ist mir ein Rätsel.


    Es ist also nicht immer der Händler schuld, als Beweis für den Kunden haben den gesamten Schriftverkehr gesichert (Auto steht angemeldet bei uns auf dem Hof da nicht fahrbereit...Kunde ist relativ entspannt da es alles über Anwalt läuft zwecks Zahlung durch schlüsseldienst :thumbup: .

  • Hallo zusammen

    Wollte mich nach längerer Pause melden zum Thema " Poltergeist ". Hatte von Anfang an das Problem mit dem Poltern hinten rechts. ( Seit September vorigen Jahres ) Habe auch direkt beim Händler reklamiert. Kam aber immer nur die Meldung, dass man auch mit anderen Tucsons diese Probleme hätte, aber im Moment keine Lösung seitens Hyundai angeboten werden kann :rolleyes:. Das war im März. Habe das Problem ruhen gelassen in der Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommen würde. Hatte jetzt im September meine erste Inspektion. Habe in diesem Zuge den Werkstattleiter nochmals auf das nicht behobene Problem hingewiesen und unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich damit nicht abfinden werde. Hyundai hatte ein ganzes Jahr Zeit gehabt, sich um dieses Problem zu kümmern und eine Lösung anzubieten. Mir wurde dann aber freundlicherweise :) im Rahmen der Inspektion der rechte Stoßdämpfer hinten als Reparaturversuch gewechselt. Seitdem ist das " Poltern " so gut wie weg. 8) Hoffe es bleibt dabei. :thumbup:

    Tucson NX4 Prime Plug in Hybrid mit allem in Teal Blue

    Panoramadach

    AHK und Motorhaubendämpfer nachgerüstet

    Inbetriebnahme: 8.2021

  • Hallo in die Runde. Habe meinen Tucson nun seit 2 Wochen. Bin bisher BMW Neuwagen gefahren. Ich habe das Poltern auch festgestellt. Meiner Meinung nachbekommt es auch von hinten rechts und ich recht nervig. Werde schauen wie sich das entwickelt und dann ggf. auch einen Händler aufsuchen. Also ich habe jetzt rausgehört dass kann mit einem Wechsel des Stoßdämpfers behoben werden?


    Grüße

  • Welches Auto fährst du? Ein entsprechender Eintrag in der Signatur würde das auch für deine künftigen Posts erleichtern.

    LG

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe heute die Winterräder montiert und bei der Gelegenheit die hinteren Radhausschalen ausgebaut und die Bleche darunter nachkonserviert. Bei der Gelegenheit habe ich mir die Aufhängung der Achse und die Lagerung der Stoßdämpfer angesehen. Da war nichts unnormales zu finden, alles fest so wie es sein soll. Dann habe ich die untere Verkleidung des rechten Akkus abgebaut und mir diese und den Akku mal angesehen. Diese Verkleidung ist aus Glasfasermaterial und sehr dünn, diese Schale ist im angebauten Zustand wie eine Membran und schwingt bei geringster Bewegung und macht auch Geräusche. Auf der Innenseite werde ich ein Profil von ca. 1m Länge verschrauben und verkleben um die Verkleidung stabiler zu machen.

    Ich wage mal zu behaupten, das diese Verkleidung die Geräusche verursachen , die viele hier hören. :/ Wenn nicht Auweia. ;(


    Gruß Achim

  • und die Bleche darunter nachkonserviert.


    Gruß Achim

    Hallo Minstaber1956,


    was hast Du zum konservieren verwendet?

    bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    fehlende Serienausstattung "10 Gabelschlüssel" nachgerüstet,

    fehlende Serienausstattung "Büroklammer" nachgerüstet.

    Farbe Dark Knight