Poltergeist

  • # icke-xxl

    ich hatte in der Werkstatt meines Hyundaihändlers nachgefragt. Die benutzen das Zeug von Berner und sprühen bei jeder Wartung am Unterboden kritische Stellen ein. Das konnte ich auch an unseren 8 Jahre alten i 10 beobachten. Ich selbst habe an meinem CX 5 immer Wachs genommen, wollte hier an dem neuen Auto nichts vermischen.

  • # petro76,

    ja da kannst du Recht haben. Ich nehme an es liegt an der Abdeckung, jeder der einen PHEV fährt kann selbst prüfen wie labil diese Abdeckung ist, indem er rechts am Fahrzeugboden mit der Hand von unten dagegen klopft und dann auch das leichte Scheppern hört.

    Ob der MHEV solche Abdeckungen am Fahrzeugboden hat kann ich nicht sagen, könnte aber durchaus sein.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich hoffe das es das ist - aber ich hab da meine Zweifel weil es lt. diversen Berichten nicht klappert wenn jemand hinten rechts auf der Rücksitzbank sitzt. Letztendlich ist das alles merkwürdig - Hyundai braucht über ein Jahr - und man hat immer noch keine Lösung.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hmm, das poltern hinten rechts habe ich bei meinem

    HEV, den wir seit ca. 2 Wochen haben, auch.

    Da ich noch auf diverses Zubehör warte und deshalb

    eh mal zum Händler muss, werde ich das mal

    reklamieren.

    Ich dachte erst, es wäre der Beifahrergurt, der

    rechts gegen die B-Säule klappert, aber der war

    es nicht….

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Hast Du Dir mal den Gurt für den mittleren Rücksitz angeguckt, der im Dachhimmel montiert ist?

    Der klapperte bei mir nämlich auch schon bei der Auslieferung. Den habe ich dann in den dafür vorgesehenen Schlitz in der Verkleidung des Gurtes gesteckt und schon war Ruhe.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Hast Du Dir mal den Gurt für den mittleren Rücksitz angeguckt, der im Dachhimmel montiert ist?

    Der klapperte bei mir nämlich auch schon bei der Auslieferung. Den habe ich dann in den dafür vorgesehenen Schlitz in der Verkleidung des Gurtes gesteckt und schon war Ruhe.

    Danke Dir für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren :).

    Ich habe eben mein Winterzubehör eingeräumt und war

    schon leicht gefrustet. Ich hatte mal spaßeshalber den

    mittleren Fondgurt „angelegt“ und musste erstmal in der

    Betriebsanleitung schauen, wie man das kleine Gurtschlösschen

    (das ohne rote Taste) wieder aufbekommt. Umständlicher

    gehts ja nimmer…..

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Ist halt auch irgendwo ein "Notsitz"... Nun habe ich den Sitz aber auch nie gebraucht und der Gurt hat nie geklappert. Wir sprechen aber doch über Poltern hinten rechts, selbst ohne jedes Gepäck im Kofferraum, oder?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wir sind gespannt!

    Hallo,

    die letzten Tage habe ich mich nochmals mit dem Poltergeist befasst. Dazu die linke und rechte Bodenverkleidung demontiert und mir Gedanken gemacht die Schwingungen dieser Verkleidungen zu reduzieren. Aus Armaflex 19 mm stark habe ich Blöcke 50 x 50 mm geschnitten, für jede Seite 3 Stück. Zum verkleben doppelseitiges 3 M Klebeband benutzt und diese an die Halterung der Akkus geklebt.

    Bis jetzt bin ich 2 mal damit gefahren und muss sagen die Geräusche sind spürbar besser geworden. Die weiteren Fahrten bei kälterer Witterung werden zeigen ob es so bleibt oder wieder schlechter wird. :)

  • Könnt Ihr mir mal das Geräusch des Poltergeistes beschreiben. Wie hört sich das an? Könnt Ihr mir ein Vergleichsgeräusch nennen.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)