Poltergeist

  • Wenn jemand in meiner Nähe Probleme mit poltern haben sollte, komme ich gerne mit meinem zur Referenz vorbei. Der ist nämlich schon seit Kauf im Mai ruhig.

    das kann ich voll bestätigen, auch bei meinem (Zulassung Mai) poltert zum Glück überhaupt nichts.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja...aber ;)

    Sachs hat als Zulieferer der Dämpfer am Anfang echt nen Wurm dringehabt. Hoffe, die haben das jetzt im Griff. Ich bin jedenfalls seit Dezember zufrieden.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • .............................. Aber was bringt es,ein schlechten Dämpfer gegen einen gleichen zu tauschen?Hat der Meister selber gesagt und ich bin der gleichen Meinung.....lg

    Es muss ja nicht jeder Dämpfer schlecht sein, sonst hätten wir alle hier das gleich Problem. Ich zumindest bin nicht betroffen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • hallo. Hatte auch das Poltern nun aber nicht lachen, habe alles aus dem Kofferraum unter der Abdeckung rausgenommen was von Hyundai dort reingepackt wurde und..... Poltern weg.

    Lasse es trotzdem beim Freundlichen prüfen.

  • So, mein rechter Dämpfer wurde jetzt ausgetauscht. Leider ist das Poltern noch da, eher stärker geworden, klingt sogar so als wenn etwas lose wäre. Allerdings wird es auch immer überlagert durch andere Klapper- und Knarzgeräusche vom Kofferaum, den Sitzen, dem Schiebedach, dem Sicherheitsgurt (ohne Beifahrer). Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Mein Händler hat sich aber sehr bemüht.


    Gruß Matthias

    Tuscon PHEV EZ 09/21, Prime, Amazon Grey, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Paket +

  • ...Knarzgeräusche vom Kofferaum, den Sitzen,...

    Knarzgeräusche von den Ledersitzen habe ich auch, die höre ich aber wirklich nur, wenn die Musik aus ist im Auto.

    Hatte ein Kollege auch in seinem Daimler, nach seiner Meinung waren die da lauter, nach einem halben Jahr dann weg.

    Ich warte bis zur Erstinspektion, wenn sie dann noch da sind, spreche ich das an.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • War gestern bei meinem Händler bzw. Werstattleiter. Wir sind nun schon recht lange daran die Polterproblematik zu lösen. Seit dem Dämpfertausch hinten rechts ist es deutlich besser aber nicht weg. Er sagte mir das Hyundai das Problem jetzt genauer im Visier hat und es warscheinlich ein Konzeptionsfehler im gesamten Fahrwerk ist. Mal sehen ob da nochmal ein Rückruf draus wird

  • War gestern bei meinem Händler bzw. Werstattleiter. Wir sind nun schon recht lange daran die Polterproblematik zu lösen. Seit dem Dämpfertausch hinten rechts ist es deutlich besser aber nicht weg. Er sagte mir das Hyundai das Problem jetzt genauer im Visier hat und es warscheinlich ein Konzeptionsfehler im gesamten Fahrwerk ist. Mal sehen ob da nochmal ein Rückruf draus wird

    Dann müssten aber alle das poltern haben...Ich bekomme am Donnerstag neue Dämpfer, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es für lange hilft.....lg.