Poltergeist

• ....oder eine klappernde Heckklappe bei der die Gummiabstandshalter nicht stramm genug eingestellt sind.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ja ich habe alle Seiten gelesen, irgendwie scheint es ja immer der Stoßdämpfer zu sein ! Angeblich ist mein N-Line mit aktiven Fahrwerk nicht von den defekten Stoßdämpfer betroffen aber poltert trotz allem hinten rechts und ich bin der festen Meinung es ist der Stoßdämpfer.....ja richtig, jeder Gullideckel ...jedes kleine Schlagloch ... oder Kante verursacht so ein....ich nenne es mal Doppel-Pock Pock......ich bin gespannt was nun seitens Hyundai für eine Lösung gefunden wird ! Ich muß zugeben daß ich mit dem Tucson ansonsten sehr zufrieden bin aber dieses Problem läßt die Freude am Fahrzeug doch sehr schwinden.....wir hatten überlegt noch einen I10 zu ordern aber damit warten wir erstmal .......Dir nochmals Danke für die Antwort !

Also mein N-Line mit aktiven Fahrwerk war betroffen. Ich habe neue Dämpfer im Januar bekommen. Ganz weg ist es bei mir nicht, aber deutlich besser.

vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)