Poltergeist

  • Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.

    Alle Bremssättel sind bei dem Modell „schwimmend“ verbaut. Das bedeutet bei zu viel Toleranz klappert es. Der Sattel wurde demontiert alle Teile überprüft, gefettet und wieder zusammengebaut. Also klappern ist erst einmal weg. Mal sehen wie lange. Gebe Update.

    Das liegt aber nicht am Bremssattel, dann wäre das Gräusch wenn es auftritt ja weg wenn man auf die Bremse tritt da der Sattel und die Beläge ja dann zusammen an die Bremsscheibe gepresset werden.


    Ich hatte das Geräusch bei mir am 04.01. als ich in Hannover zu viert im Auto Unterwegs war auch wieder, es ging aber auch mit Bremsen nicht weg.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.

    Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Auch einen SUV sollte man wie ein Auto behandeln. Selbst mit einem Geländewagen würde ich nicht über einen Felsen fahren, geschweige denn über einen Felsvorsprung. Bleib auf der Straße. Auch die Eisenbahn fährt nur auf den Schienen und nicht auf den Schwellen. :m0040:

  • edgarwallace und FlipFlop

    Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut. Mehr als 60 Jahre nach meiner Schulzeit. Vielleicht ist ein Vorsprung auf der Straße, ein (Bremsschwelle) oder Unebenheit eine bessere Beschreibung.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.