Motorhaubenlifter

  • Ich habe die Lifter auch montiert, habe mich aber für die billige Variante aus China, da ich schon seit Jahren dort Ware kaufe. Die Qualität ist für den Preis mehr als besser und passen auf Loch bei bestehende Verschraubungen. Montagezeit ca. 10 Minuten pro Seite.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Moin

    Kann ich nur bestätigen,habe die gleichen und sind Top/Preis:thumbup:

    Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik. Ohne - Navi,Xenon,AHK und hintere Scheibentönung
    Nachgerüstet -11 Zoll Android Navi,Rückfahtkamera,Xenon,abnehmbare
    AHK,Scheibentönung
    Spurverbreiterung 40mm,
    Pedalbox(liegt super am Gas)

  • ... gibt es da schon etwas für den NX4 - der Vorführer hatte jedenfalls noch die mechanische Lösung und nichts Hydraulisches verbaut :?:

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich glaube ich fall vom Glauben ab, der Dacia Sandero von meinem Vater, hat Haubenlift original.

  • Tja, ein neuer Golf hat heute keine Lifter mehr. Die Lifter bei Dacia werden bestimmt auch noch wegfallen. Früher hatten auch alle Autos ein Reserverad.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich glaube ich fall vom Glauben ab, der Dacia Sandero von meinem Vater, hat Haubenlift original.

    Bei Dacia hat selbst die Holzklasse bei allen Modellen Haubenlifter serienmßig ab 2012 wenn ich mich recht erinnere.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Schon erstaunlich, ich selbst arrangiere mich mit der Stange, das bisschen Wasser auffüllen, da lohnt sich das mit den Liften nicht wirklich für mich, aber wer das möchte kann es ja machen.

  • Einmal, evtl. zweimal im Monat die Motorhaubenstange zu benutzen kriege ich "gerade noch so" hin! ;)

    Mir ist jedoch ein, vielleicht sicherheitrelevanter, Aspekt eingefallen. Ist denn nach Montage der Lifter die Funktion der sogn. "Aktiven Motorhaube" noch gewährleistet? Was meint Herr TÜV &CO? Gibt es da Stellungnahmen von Hyundai zu?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Einmal, evtl. zweimal im Monat die Motorhaubenstange zu benutzen kriege ich "gerade noch so" hin! ;)

    Mir ist jedoch ein, vielleicht sicherheitrelevanter, Aspekt eingefallen. Ist denn nach Montage der Lifter die Funktion der sogn. "Aktiven Motorhaube" noch gewährleistet? Was meint Herr TÜV &CO? Gibt es da Stellungnahmen von Hyundai zu?

    Stellung tuv u. Hyundai : #145 u. #146;)