Motorhaubenlifter

  • Die Halter sitzen wie auf den BILD zu sehen an der gleichen Stelle wie die sogenannten Chinalifter und sehen nicht anders aus.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Habe sie auch, werden defenitiv nicht wie der China Lifter oben an der Haube an der Haube, sondern so ziemlich vorne an der Motorhaube befestigt!

    2019 Tucson 1,6 T-GDI schwarz , geänderte Soundanlage innen wie außen, Climair vorne und hinten

  • Wo sollen die denn vorne befestigt werden.Dann müssten die Lifter ja unendlich lang sein.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Ich habe mir jetzt mal diese original von Hyundai angebotenen Haubenlifter bestellt, die wirklich plug & play sein sollen und wo man keinen Dichtungen oder ähnliches für anpassen muss. Passen sowohl im vFL, wie auch FL und N-Line und werden auch ganz woanders befestigt, als die ganzen Chinalifter.


    https://www.hyundai-zubehoer.c…-tucson-original-hyundai/

    Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es die von Hyundai gibt. Das macht einen guten Eindruck = haben will :m0007:

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es die von Hyundai gibt. Das macht einen guten Eindruck = haben will :m0007:

    Da muss auch nichts ausgeschnitten werden. Sind wohl in 10 Minuten montiert.
    Habe das bei Facebook gesehen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • So Leute, da meine Original-Haubenlifter vorhin gekommen sind, habe ich sie auch direkt verbaut. Und wie schon vorab geschrieben, die Aufnahmepunkte sind wirklich gut durchdacht und „plug & play„ und nicht wie bei den billigen Chinaliftern. Man muss lediglich 2 Stopfen im Motorraum und 2 Stopfen der Dämmmattenhalterung an der Motorhaube entfernen. Das sind dann die neuen Aufnahmebohrungen für die Befestigungen der Haubenlifter. Bilder füge ich mal an.

  • So Leute, da meine Original-Haubenlifter vorhin gekommen sind, habe ich sie auch direkt verbaut. Und wie schon vorab geschrieben, die Aufnahmepunkte sind wirklich gut durchdacht und „plug & play„ und nicht wie bei den billigen Chinaliftern. Man muss lediglich 2 Stopfen im Motorraum und 2 Stopfen der Dämmmattenhalterung an der Motorhaube entfernen. Das sind dann die neuen Aufnahmebohrungen für die Befestigungen der Haubenlifter. Bilder füge ich mal an.

    Da werden sich aber die Monteure freuen bei der nächsten Wartung/Reparatur, das die Dinger permanent im Weg sind. So war es ja nur rechts, aber jetzt beidseitig ;)


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Hallo Holger,


    das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe auch über diese Lifter nachgedacht, bin aber dann zu der Erkenntnis gelangt, dass ich die Haube auch so noch aufgestellt bekomme. Man geht doch schließlich nicht täglich an den Motorraum. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Volvo, waren Lifter verbaut, aber sehr weit unten am Scharnier, da konnten sie keinen Kfz-Mechatroniker stören.


    Aber da gibt es sicherlich auch andere Standpunkte.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Hallo Holger,


    das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe auch über diese Lifter nachgedacht, bin aber dann zu der Erkenntnis gelangt, dass ich die Haube auch so noch aufgestellt bekomme. Man geht doch schließlich nicht täglich an den Motorraum. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Volvo, waren Lifter verbaut, aber sehr weit unten am Scharnier, da konnten sie keinen Kfz-Mechatroniker stören.


    Aber da gibt es sicherlich auch andere Standpunkte.

    Bei meinem noch Duster sind auch Lifter verbaut im Bereich der Scharniere, aber die ragen nicht soweit nach vorn in den eigentlichen Arbeitsbereich. Schön wäre es wenn @Crusier1968 eine Seitenansicht machen könnte, denn dann könnte man es erst recht beurteilen, so sind es vielleicht auch nur Vorturteile wegen der Perspektive.
    Desweiteren, wenn man sich das Bild von den Originalen Liftern aus dem Link von @Cruiser1986 anschaut


    https://www.hyundai-zubehoer.c…-tucson-original-hyundai/


    sind diese ganz anders befestigt und wesentlich kürzer. Auch scheinen die Lifter in dem LINK genauso zu sein wie die China-Lifter die nach hinten gehen und nicht nach vorn/oben.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()