Spurplatten

  • Hallo zusammen,

    heute mit dem Auto und dem Teilegutachten bei der Dekra gewesen. Der Prüfer hat sich alles genau angesehen und Überprüft. Es ist alles in Ordnung, die Reifenabdeckung 100 mm über der Radnabe gemessen am Reifen hinten ist grenzwertig ab er noch in Ordnung.

    In die Papiere muss nichts eingetragen werden, der Dekra Prüfbericht muss im Auto mitgeführt werden.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Hi Monstaber1956.


    Welche Radreifen Kombination hast du mit den Spurplatten verbaut.

    Also Zollbreite und Durchmesser mit Einpresstiefe und Reifengröße.


    MfG Manuel

    Hyundai Tucson T-GDI Hybrid, 6-Stufen-Automatik, 169 KW (230 PS), Frontantrieb

    Variante N-Line, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Shadow Grey, EZ 02/2023 :thumbup:

  • Hallo Manuel,

    Die Felgen haben die Einpresstiefe 51 mm und die Abmessung 7,5 x19, die Reifen haben die Abmessung 235/ 50 R19.

    Spurplatten vorn 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim.


    Top. Vielen Dank. Der Rote Bremssattel sieht auch top aus.


    MfG Manuel

    Hyundai Tucson T-GDI Hybrid, 6-Stufen-Automatik, 169 KW (230 PS), Frontantrieb

    Variante N-Line, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Shadow Grey, EZ 02/2023 :thumbup:

  • Hallo zusammen.

    Ha mir jetzt auch Spurplatten auf meinen Tucson montiert. Hinten 20mm pro Seite ging ohne Probleme. Vorne 15mm pro Seite musste ich die Radbolzen um 3mm kürzen lassen. Da die Taschen in den NLine Felgen nicht tief genug waren. Bilder folgen noch bei besserem Wetter. Eintragung ging reibungslos per Einzelabnahme.

    Hyundai Tucson T-GDI Hybrid, 6-Stufen-Automatik, 169 KW (230 PS), Frontantrieb

    Variante N-Line, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Shadow Grey, EZ 02/2023 :thumbup:

  • Ich bin da jetzt nicht so im Thema, aber warum dann nicht vorne auch 20mm, damit man nicht an die Bolzen muss. Wäre ein Rückbau in Zukunft so überhaupt noch möglich, mit gekürzten Bolzen?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Velvet.

    Ja hatten wir am Anfang montiert. Würde ich aber ohne Spritzlappen so nicht eingetragen bekommen. Ich habe das von einem Fachmann machen lassen der das geprüft hatte. Ja der Rückbau ist ohne Probleme möglich. Sind noch genügend Gewindegänge vorhanden. Sind ca 2 Gewindegänge weniger.

    Hyundai Tucson T-GDI Hybrid, 6-Stufen-Automatik, 169 KW (230 PS), Frontantrieb

    Variante N-Line, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Shadow Grey, EZ 02/2023 :thumbup:

  • Bei meinem Auto haben die Radbolzen bei den 15 mm Spurplatten ohne zu kürzen in die Gusstaschen der Original und die Dezent Felgen der Winterräder gepasst.