All New Tucson NLine - Spurplatten

  • Gibt es noch keine Erfahrungswerte? Ich bin mir lediglich nicht sicher ob der alte Tucson und der neue die selben Raddimenionen haben. Passen die Platten vom alten auf dem neuen?

    Weiss das niemand?

  • Selbst wenn sie passen, brauchst du eine Freigabe für den NX4.


    Die müssen dann halt für TLE und NX4 ausgewiesen sein.


    Derzeit hab ich da noch nix zu gefunden.


    Warte da selbst noch drauf.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ... oder abnehmen lassen, wenn sie passen.


    Meine Tuningphase ist zwar schon etliche Jährchen vorbei, aber nach meiner Erfahrung sollte ein "flexibler" TÜV-Ingenieur sowas eintragen, wenn Alles paßt und die Spurverbreiterung bei maximal 2% liegt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... oder abnehmen lassen, wenn sie passen.


    Meine Tuningphase ist zwar schon etliche Jährchen vorbei, aber nach meiner Erfahrung sollte ein "flexibler" TÜV-Ingenieur sowas eintragen, wenn Alles paßt und die Spurverbreiterung bei maximal 2% liegt.

    Wenn ich mir die Preise von Distanzscheiben anschaue, dann würd ich mir eine Einzelabnahme sparen und warten bis sie Eintragungsfrei im Handel sind.


    Aber klar, machen kann man das.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Dazu sollte noch gesagt sein, auch wenn die Spurplatten eintragungsfrei sind, muss das Zusammenspiel von Platte und Felge trotzdem gegeben sein.


    Nur weil die Platten freigegeben sind für das KFZ muss man trotzdem noch Richtlinien einhalten, die je nach Felge evtl. nicht eingehalten werden können.


    Aber dann evtl. durch schmalere Platten.


    Die Mischung macht das Gift.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Danke für Eure Antworten,


    nach Richtlinie - ja. Kkeine Frage. Meine Tuningphase dauert noch an :)

    Dann warte ich mal ab bis bei Ebay etwas auftaucht.

    Sobald ich etwas neues weiss werde ich es hier posten.


    peace"

  • Ich habe hier noch von Eibach welche, DRS 20mm. Auf Anfrage bei Eibach direkt, es kommen verschiedene Modelle vom NX4 hin zur Begutachtung, dann gibt es neue Infos, was passt bzw Freigaben bekommt.

    Da ja Nabe und Lochkreis identisch sind, sollte dies laut Aussage kein Problem darstellen.

    Nur über die Achslast wusste man noch nix, daher keine Auskunft bisher.

    Es wäre schade, ich muss wieder neue kaufen, weil evtl 50kg Achslast dann fehlen laut Gutachten.