Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Bridgestone Weather Control A005 im Test | ADAC


    Edit: Andere Seite und schon schwanken die Ergebnisse stark.

    Bridgestone Weather Control A005 Evo im Test: 2,0 gut
    Testergebnis »gut« ⭐ Was ist beim Weather Control A005 Evo von Bridgestone gut und was nicht? Jetzt Testfazits lesen ➤ bei Testberichte.de!
    www.testberichte.de

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe auf meinem Tucson ab Auslieferung die Michelin Crossclimate 2 montiert und bisher 5000km gefahren. Ich hatte auf meinem früheren Toyota sehr gute Erfahrungen mit dem Crossclimate+ und mich deshalb für seinen Nachfolger entschieden. Für mein Empfinden sind die Climate 2 ein Rückschritt. Viel unkomfortabler und lauter als die Vorgänger. Nun habe ich Geräusche an der Vorderachse die von den Reifen kommen. Ab etwa 90/100 Kmh beginnt ein rhythmisches dumpfes Geräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird. Das nervt mich gewaltig. Das Lenkrad vibriert dabei nicht!

    Das heißt, es ist auch keine Unwucht in den Rädern. Sägezahn wäre zwar etwas früh, ist aber auch nicht der Fall.

    Jetzt überlege ich, mir neue Reifen zuzulegen. Ich lege neben den normalen Kriterien Wert auf Komfort und gerne Lautstärke. Ich schwanke nun zwischen Vredestein Quatrac Pro Plus, Pirelli Cinturato SF2 oder3.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Reifen oder einen ganz anderen Reifen als Tip?


    Bis dann

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Ich bin mit meinen Pirelli (siehe Signatur)

    Voll zufrieden. Hatte mir vorher viele Gedanken gemacht.

    Habe jetzt fast 30 tkm runter super Komfortabel und leise.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107