Winterfelgen

• Hallo,

auf der Suche nach einem 2. Satz Felgen bin ich auf die Dezent KS dark gestolpert.

Einen Preis habe ich noch nicht gefunden.

Wenn die aber nicht zu teuer sind, werden es diese wohl werden.

Dezent KS.jpg

... geleast und bestellt am 15.05.21 Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

• Die paßt sicherlich gut zu shimmering silver mit Dach Dark knight. Welche Größe ist das denn?

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• In der Größe der original Bereifung.

235/50 R19

... geleast und bestellt am 15.05.21 Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

• Würden grad zu einem silbernen Wagen mit dunklem Dach nicht besser auch dunkle Felgen passen? Aber ist wie immer alles Geschmackssache.

Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+

• Die Felgen sind ja nicht im gesamten hell.

• ... dunkle ja, aber schwarz wird dann zu hart.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Ich habe bei der Bestellung vom NX4 diese gleich mit bestellt als Winterräder dazu.

Gesamtpreis inkl. mit Winterreifen von Kuhmo 950€.

Dateien

Hyundai Tucson NX4 Prime

48v - 180PS - iMT -

Dark Night - Panorama Dach -

Sicherheitsanzeige Packet - Leder Schwarz

04/2021

Saisonfahrzeug: BMW E36 M3

286PS - Schalter - Madeira Violett Met. - Leder Violett - Schiebedach - 225Tkm - 11/1995

LG Niko😊

• 17 Zoll wäre mir dann doch zu klein. Bei uns fährt man ja doch fast die Hälfte der Zeit mit Winterrädern rum.

18 sollten es schon sein, aber da muß man erst mal schaun, ob der Plug in nicht generell 19 Zoll braucht, weil er ja auch ab Werk in allen Ausstattungslinien mit 19 Zoll ausgeliefert wird.

Heinz

• Ja die wirken klein beim NX4, sind auch zulässig für den, aber ich wollte extra 17 Zöller haben da bei der Größe und Reifen Dimensionen:

A) Die Reifen günstiger sind.

B) Ein viel besseren GRIP haben.

(Ich fahre WR ende Oktober bis Anfang Mai)

Was beim Plug in erlaubt ist musst du deinen Händler fragen..

Hyundai Tucson NX4 Prime

48v - 180PS - iMT -

Dark Night - Panorama Dach -

Sicherheitsanzeige Packet - Leder Schwarz

04/2021

Saisonfahrzeug: BMW E36 M3

286PS - Schalter - Madeira Violett Met. - Leder Violett - Schiebedach - 225Tkm - 11/1995

LG Niko😊

• Das mit dem Grip ist so eine Sache.

Bei schneebedeckten Straßen sind schmalere Reifen besser für die Traktion. Aber mit Allrad hat man immer genug Traktion und schnell fährt man bei Schnee sowieso nicht.

Aber wir fahren ja auch im Winter weit über 90% eben nicht auf schneebedeckten Straßen (nicht mal hier im Bayer. Wald), sondern auf trockenen oder nassen Straßen, wo ein breiterer Reifen eher besser ist.

Ich gehe bei den Winterrädern wenn überhaupt nur 1 Zoll unter die Sommerräder.

• Bei meinem vorletzten Tucson hatte ich für den Winter 17 Zoll Kompletträder, und die haben mir irgendwie nicht zugesagt. Sah nach Spielzeugreifen aus. Hatte mich da immer auf den Sommer gefreut, wenn wieder die 19Zöller draufkommen.

Bei letzten (MildHybrid) durfte ich die Winterräder nicht mehr verwenden und brauchte neue (für erneut deutlich über 1k EUR). Diesmal dann gleich 19 Zoll.

Tja, und nun für den Phev kann ich diese erneut nicht verwenden und brauche wieder neue. Wenn mir jemand zusagen kann, dass die beim nächsten Wagen 2023 noch einsetzbar sind, dann würde ich ganz sicher wieder 19 Zoll nehmen.

Wenn aber nicht, oder wenn ich in zwei Jahren vielleicht lieber einen Ioniq haben möchte, dann lieber die etliche hundert Euro günstigeren 18 Zöller.

Nur wie Heinz schon schreibt: ich bin mir ebenfalls nicht sicher,

ob es für den Wagen auch Original 18 Zoll Bereifung für den Winter gibt…

Werde mich da im September mal erkundigen.

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Der Händler meint, dass im September die Komplettradangebote kommen. Ich warte da auch schon drauf.

Mit 18 Zoll könnte ich auch gut leben, wenn diese für den PHEV zugelassen sind.

• Irgendwie gefällt mir Deine Arto von Humor nicht :P

Ich glaube ja offen gestanden auch nicht dran, dass das Morgen noch klappt, aber spätestens nächste Woche sollte er zugelassen sein.