Winterfelgen

  • Na dann hat mein Händler wohl ein Verlustgeschäft gemacht ?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Meines Wissens braucht es für den PHEV auf jeden Fall 19" (wegen Rekuperation und so). Bisher habe ich zwar einige Felgen mit ABE gefunden, aber nur eine einzige eintragungsfreie (mit ECE): die Dezent KS. In der Farbe 'graphite matte' täte sie auf Shadow Grey auch recht schick aussehen. Leider ist das Teil (derzeit noch) nicht lieferbar... :rolleyes:


    nx4-n-line-dezent-ks.jpg

    Auf die Felgen in "dark" warte ich auch.

    Leider gibt es bis jetzt keine Preise.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen!

    Die Dezent KS ist mir auch schon ins Auge gestochen.


    Eine Frage: Kann jemand in seinen Fahrzeugschein/ Typenschein schauen, welche Achslasten beim PLUG IN angegeben sind?


    Würde mich wg. der Traglast der Felgen und Reifen interessieren.


    Ach ja: Zwecks rekuperieren und Bremsanlage... Den Zusammenhang soll mir dein Händler mal erklären... ?? Was hat die Bremsanlage mit dem Rekuperieren zu tun????

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • In der "Bucht" werden einige 19" Felgen für 235/50 Bereifung mit ABE angeboten:


    z.B.:


    Eine von CMS -Artikelnummer: 393479719521


    Eine von Borbet - Artikelnummer: 353605022964


    EDIT: für 85 - 132kW

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck () aus folgendem Grund: Zusatzinfo hinzugefügt

  • Die CMS würde mir gefallen, aber KW-Bereich 85 - 132, also nicht für Vollhybrid und Plug in Hybrid

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hab mich mal nach 20 Zoll umgesehen.


    Hier wird ja oft der PHEV und der HEV ausgenommen wegen der Belastung.


    20210805_121925.jpg20210805_122037.jpg


    In diesem Fall ist der Hybrid mit aufgeführt für den NX4 und wird auch in den Anhängen, im Bereich Auflagen, nicht ausgeschlossen.


    Es gibt also schon Hersteller die für die Hybridvarianten Felgen/Gutachten draussen haben.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ... das ist die Frage, ob hier nicht die Mild-Hybrid gemeint sind. Denn bei kw steht dort auch 85 - 132, das wären die Motorisierungen von 115 - 180 PS. Der Vollhybrid hat aber 230 PS.


    Diese ganzen Unsicherheiten veranlassen mich, meine Winterräder beim Hyundai-Händler zu kaufen. Wenn der mir was Falsches verkauft, muss der das Problem lösen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ja könnte sein, meist sind dann aber in den Auflagen explizit die PHEV und HEV ausgeschlossen.


    Das sind sie unter den Ziffern nicht.


    EDIT: Ja da könntest du recht haben mit den KW.

    Sonst wurden die anderen Hybridvarianten im Gutachten ausgeschlossen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS