Winterfelgen

  • Ja schade.


    Würds die Borbet Y in 20 Zoll geben oder die F2 von Hyundai, dann wären die Originalen schon runter.


    EDIT: Da steht ja einschließlich PHEV. Sind diese bei den aufgeführten 20 Zöllern ausgeschlossen? Falls nicht, liest sich das auf den ersten Blick so, als würde der PHEV die 20 Zoll fahren dürfen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Mit den Padangs könnte ich mich ja noch anfreunden, aber der Reifenauswahl kann ich nach wie vor nichts abgewinnen :(

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Mein Händler hatte mir die Hyundai Magnit Black auf 18 Zoll angeboten. Das ist aber schon zwei Monate her und es gab noch keine große Auswahl.

    Ich finde es schon eigenartig, wenn sie angeboten, aber gar nicht zugelassen sind :/.

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Mit den Padangs könnte ich mich ja noch anfreunden, aber der Reifenauswahl kann ich nach wie vor nichts abgewinnen :(

    An die hab ich auch schon gedacht. Mit Dunlop finde ich sie als Winterreifen nicht ganz so verkehrt.

    Was wäre denn deine Alternative?

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Prinzipiell nichts gegen Dunlop - aber wenn, dann hätte ich mir die aktuellen Winter Sport 5 SUV gewünscht, und nicht die Winter Sport 4D, ein Modell von 2014. Ich mag in meiner Denke vollkommen falsch liegen, aber ich bin davon überzeugt, dass die Reifenhersteller Jahr für Jahr "besser" werden. Deshalb habe ich im Moment die Rial Lucca (diamant schwarz in 18") im Auge, mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV XL. Ob die Luccas tatsächlich für meinen bestellten HEV zugelassen sind habe ich direkt bei Rial angefragt - Antwort offen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich denke größtenteils auch so.


    Da kommts aber auch auf die Marke an.


    Und man darf nicht vergessen das die 'Testphase' nach dem Verkauf auch wichtig ist für den Hersteller. Nicht nur die Testphase vor der Herstellung.


    Erkenntnisse gewinnen die Hersteller da auch nach etlichen Jahren noch.


    Neuester Reifen gleich bester Reifen ist da so nicht richtig. Auch weil Hersteller vielleicht 'heutzutage' Pflichten auferlegt kriegen, denen sie 'damals' nicht unterlagen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Schuldigung...^^


    Wie gesagt, im groben seh ichs auch so wie du....neu muss js besser sein....weil die Technik viel weiter ist.


    Aber....damalige Motoren und heutige....allein das ist schon ein Grund das neu nicht besser sein muss...^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Anderer Seits könnte man auch sagen: Wenn ein Reifen/Profil gut funktioniert, kann man ihn lange produzieren. Und zeitgleich bekommt der dann optimierte Gummimischungen beim Update.

    Ich hatte mal gute Hankook Winterreifen und nach Jahren die "besseren Neuen" gekauft. Die waren allerdings grottenschlecht mit 0 Traktion bei Nässe. Also neu heißt wirklich nicht zwangsläufig besser.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102