Winterfelgen

  • Kasseler Strolch

    Die Frage von JonasC88 bezog sich auf sein Foto……….ob es passt.

    :m0044::m0044:

    Wenn du als "Profi" Beitrag #282 gelesen hättest bezog sich seine Frage auf das Felgenbett und Bremssattel, was man ja auch eindeutig auf dem Bild sehen kann und genau darauf will JonasC88 seine Frage aufbauen und da muss man eben die Gewichte berücksichtigen.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • So nochmal von vorn, ich bin nicht in Deutschland geboren und manchmal kann schone beim schreiben was undeutlich sich bemerkbar machen,


    Also, ich habe 18“ drauf, will 17“ für winter, auf den COC papier steht von 17“ bis 19“, auf den kleine fahrzeugscheine stehen nur die 18“, damals beim meine i40 war 17“ im kleine fahrzeugscheine, auto kommt als premium mit 18“ und darf kein 16“ fahren wegen die bremsen (330mm),

    ich wolte wissen ob ich fahren kann was auf den coc papier steht weil ich das Gefühl habe das da zu wenig platz ist.
    manchmal gibs, Ausstattung bedingt, unterschiedliche bremsen.

  • So nochmal von vorn, ich bin nicht in Deutschland geboren und manchmal kann schone beim schreiben was undeutlich sich bemerkbar machen,


    Also, ich habe 18“ drauf, will 17“ für winter, auf den COC papier steht von 17“ bis 19“, auf den kleine fahrzeugscheine stehen nur die 18“, damals beim meine i40 war 17“ im kleine fahrzeugscheine, auto kommt als premium mit 18“ und darf kein 16“ fahren wegen die bremsen (330mm),

    ich wolte wissen ob ich fahren kann was auf den coc papier steht weil ich das Gefühl habe das da zu wenig platz ist.
    manchmal gibs, Ausstattung bedingt, unterschiedliche bremsen.

    Ob sich etwas undeutlich bemerkbar/verständlicht macht ist keineswegs schlimm, dies kann selbst einer Deutschen person passieren die sich undeutlich ausdrückt.


    Im der Zulassungsbescheinigung Teil I steht meist nur eine Reifengröße drin, das COC gibt dir jedoch all die Größen an die für dein Fahrzeug zugelassen sind. Um aber bei einer Kontrolle Unanehmlichkeiten zu vermeiden sollte dies dann von der Zulassungstelle nachgetragen werden oder aber man kauft sich Zubehörfelgen wo eine ABE mitgeliefert wird.

    Wenn in deinem COC kein Zusatz bei der 17" Felge eingetragen ist, kannst du diese auch mit ABE bzw Eintragung fahren.


    Bei mir in der COC steht als Hinweis/Zusatz: 265/60R 17 not in combination with elektronic Parking Brake und das gleiche steht auch in der ABE für meine Winterfelgen in der Größe 17" deswegen bin ich aud 18" ausgewichen


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Hey JonasC88,

    ja die 17" Felgen sind ab Werk drauf gewesen, Original- Felge mit der Serienbereifung von Michelin.

    Insofern sollte das alles auch bei dir passen.:thumbup:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tegi ()

  • ich werde nochmal ins COC nachprüfen wegen der ELP und dann auf der suche nach felgen machen….

  • Na klar sind die fertig zum Aufziehen.....ein Komplettrad ist komplett fertig....8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Stell unbedingt ein Foto ein, wenn Du die dann montiert hast.
    Ich hab mich bei Dark Knight nicht drüber getraut die Graphite zu nehmen.

    Aber rein vom Katalog, waren das die Ersten, die mir ins Auge gesprungen sind.

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Hab grade meine Winterräder abgeholt.


    F2 black in 19 Zoll mit Dunlop Winterreifen.


    Ich werde sie wohl morgen montieren lassen

    Tucson-Winterrad.jpg

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21