Winterfelgen

  • Hey,

    schaue mal auf Beitrag 236 :)

    Sogar mit Bild.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Okay,

    dazu kann ich dir nicht viel schreiben.

    Ich habe auf meinen jetzt Sommerreifen 17" Originalfelgen drauf und bekomme am 20.10.2021 17" Dezent TA mit 215/65 R17 99V rangeschraubt.

    Die Felgenbezeichnung ist 7*17 ET 43,5

    Die Dezent-Felge sind auch für den Hyundai in der Form freigegeben.

    Evtl. hilft die das ja weiter.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • hast du original 17 ab wekr ?

  • Oder ist das mehr als ausreichend für 17zoll?

    Du darfst die Auswuchtgewichte nicht vergessen die ja auch noch da vorbei passen müssen.

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Hyundai verkauft doch auch 17 Zoll-Felgen für den neuen Tucson…… warum soll den das nicht passen? Fahre ja auch meine „alten 17 Zoll BORBRT Y“ von dem Vorgänger mit 215/65R17 Winterreifen. Musste nur die alten Winterreifen runterschmeißen (waren sowieso abgefahren).


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Du darfst die Auswuchtgewichte nicht vergessen die ja auch noch da vorbei passen müssen.

    Gruss Holger

    Die sich aber nicht im Bereich der Bremssättel befinden……… keiner der Reifen montiert, klebt die aus die Felgenspeichen:m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Die sich aber nicht im Bereich der Bremssättel befinden……… keiner der Reifen montiert, klebt die aus die Felgenspeichen:m0045:

    Von den Felgenspeichen war auch nirgends die Rede und so blöd ist ja wohl auch niemand, also was soll dieser überflüssige Kommentar?


    Das Felgenbett kommt den Bremssätteln bei einer elektronischen Parkbremse sehr nahe, womit ich bei meinem keine 17" Felgen fahren kann/darf. Da die Wuchtgewichte bekanntlich auf das Felgenbett geklebt werden, darf man sie eben nicht ausser Acht lassen.:m0045:

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker