Winterfelgen

  • Hallo,


    ich habe dasselbe in meiner ABE stehen, mein Hyundaihändler bestätigte mir das die gefahren werden dürfen. Das wichtige in diesem Fall sind die Auflagen und Hinweise:

    In der ABE steht der Zusatz beim Tucson IV "MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl. Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV)."


    Das steht bei dir auch, aber zur Sicherheit immer nochmal den Händler des Vertrauens fragen!


    Meine Felgen sind direkt von Hyundai für meinen Plug-in-Hybrid verkauft.


    Hyundai Tucson NX4 Winterkomplettrad, Padang Black 7x17 ET43,5 + Hankook W330A + TPMS
    Set, Hyundai, Padang Black, 7x17 ET43,5 5x114,3 67,1, black + Hankook, Winter i*cept evo3 X (W330A) , 215/65R 17 99V M+S
    hyundaizubehoer.de


    dort ist auch die ABE zum Download.

    NX4e PHEV - PRIME - Shimmering Silver - Leder schwarz - Zugelassen am 30.11.2022

  • Mein Autohändler hat mir auch Hyndai Alu-Kompletträder 215/65 VR 17 99V Hankook Winter i*cept evo3 X für 1320€ verkauft.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Die Räder sind zugelassen. Im Fahrzeugschein und auch der KBA steht nur die reine Verbrennerleistung.

    Beim Plug In wären dies die 132KW. Die Elektroleistung von 63KW wird nicht angegeben.

    Sprich wenn das bei dir Sum1 im Gutachten steht dann wären die Felgen mit den entsprechenden Reifen wo aufgeführt sind zulässig.

    Die 245/50R18 müsstest du allerdings nach §19/3 eintragen lassen da als Reifenauflage die A01 steht.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Ich mache jetzt mal keinen eigenen Thread auf. Da ich heute meinen Tucson bekomme, schaue ich gerade schonmal nach Winterbereifung (235/55 R18) auf Alufelge. Mit einem Conti und einer günstigen Alufelge liege ich über Daumen gepeilt bei 300 € pro Rad. Mein Verstand sagt mir, dass ich antizyklisch im Sommer kaufen sollte. Da ich aber schon jahrelang keine Reifen mehr gekauft habe, folgende Frage. Ist das wirklich ein merkbarer Unterschied, ob ich sie jetzt oder im Herbst kaufe? Der ein oder andere wird ja vermutlich letztes Jahr gesucht, gekauft und vorher beobachtet haben.


    Danke vorab!

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

    2 Mal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Ja, das macht einen merkbaren Unterschied.

    In meinem Fall bei den Sommerreifen. Kurz vor dem Urlaub Schraube eingefahren. Irreparabel.

    Da ich ohnehin von den Michelin weg wollte, habe ich mir nach dem Urlaub neue bestellt.

    Preisunterschied zu "vor dem Urlaub" ca. 30 € pro Reifen. Tendenz: Immer noch fallend

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Fopper:

    Sprich doch deinen Händler mal direkt an. Meiner hat mir Pirelli Scorpion auf 19" von Borbet zum EK-Preis besorgt. Waren 900 €

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Fopper:

    Sprich doch deinen Händler mal direkt an. Meiner hat mir Pirelli Scorpion auf 19" von Borbet zum EK-Preis besorgt. Waren 900 €

    Uff. Das ist ja ein Hammerkurs. Glückwunsch!


    Ich habs heute tatsächlich nicht so auf dem Schirm gehabt, Habe nur gesehen, dass da 235/55 R18 für 1.400 € standen. Das wären 200 € mehr als wenn ich im Netz bestelle. Ich glaube aber kaum, dass da was geht, ich musste schon für einen Satz Gummimatten um mein Leben feilschen. Außerdem ist der Händler zwar für gute Preise bekannt, aber auch dafür, eben sonst sehr "preistreu" zu sein.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23