Beiträge von smarti77

    Hallo,


    ich habe dasselbe in meiner ABE stehen, mein Hyundaihändler bestätigte mir das die gefahren werden dürfen. Das wichtige in diesem Fall sind die Auflagen und Hinweise:

    In der ABE steht der Zusatz beim Tucson IV "MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl. Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV)."


    Das steht bei dir auch, aber zur Sicherheit immer nochmal den Händler des Vertrauens fragen!


    Meine Felgen sind direkt von Hyundai für meinen Plug-in-Hybrid verkauft.


    Hyundai Tucson NX4 Winterkomplettrad, Padang Black 7x17 ET43,5 + Hankook W330A + TPMS
    Set, Hyundai, Padang Black, 7x17 ET43,5 5x114,3 67,1, black + Hankook, Winter i*cept evo3 X (W330A) , 215/65R 17 99V M+S
    hyundaizubehoer.de


    dort ist auch die ABE zum Download.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterrädern. Würde 17 Zoll bevorzugen. Bei Hyundai gibt es diese für den Plugin aber kein Händler kann mir welche anbieten!? Komisch?

    Hier mal ein kurzer Bericht zu meiner Winterrädersuche: Ich bekomme im Dezember einen PHEV und wollte 17 Zoll Felgen für den Winter montieren lassen. Externe Händler boten mir nur 19 Zoll Felgen an aber bei Hyundai bekommt man die Originalen auch in 17 Zoll!? Laut Hyundai Seite haben diese die KBA 53425 oder KBA 53968 . Jetzt habe ich mich auf die Suche nach gebrauchten Alufelgen gemacht aber leider gibt es optisch zwar genau die gleichen aber mit einer anderen KBA.

    KBA 52249 findet man am meisten, die sind aber nicht für den Tucson IV in der ABE zugelassen! Ich bin fündig geworden und habe nun Felgen gekauft mit der KBA 53968. Das sind die Hyundai, Padang Black und waren 1 Winter auf einem Tucson IV montiert, optisch TipTop und kaum gefahren. In der ABE steht der Zusatz beim Tucson IV "MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl. Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV)." Bereifung 215/65 R17 ist auch zugelasssen.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterrädern. Würde 17 Zoll bevorzugen. Bei Hyundai gibt es diese für den Plugin aber kein Händler kann mir welche anbieten!? Komisch?