Winterfelgen

  • 1666540000435.jpg


    Dezent KS Graphite in 19 Zoll in exact gleicher Größe wie die original Felgen. Gibt es keine Probleme. Keine Auflagen.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Hallo Mike,

    die gleichen Felgen mit Goodyear Reifen habe ich auch, ohne Distanzringe mit den original Radmuttern. Ende der Woche will ich die Räder wechseln und auf der Bühne die Verkleidungen am Boden demontieren um einige Stellen nach zu konservieren.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Schon bei der Auslieferung meines Wagen Ende Juli habe ich den freundlichen Händler auf den "Hauspreis" für Winterreifen angesprochen. Er sagte, da könnte er leider nicht viel machen, da er für den Tucson keine Reifen vorrätig hätte und er auch auf eine "frische" Lieferung warten müsste. Und dann müsste man sich darauf einstellen, dass die Preise für die Reifen wohl wegen der kriegsbedingten Marktlage steigen würden. Wenn ich sofort bestellen würde, könnte er mir zumindest noch die Preise aus der aktuellen Preisliste garantieren.

    Das bedeutete, dass er für die 17"er rund 1.550 € haben wollte.

    Dann kam für mich bei meiner Entscheidung noch hinzu, dass ich alle angebotenen Hyundai-Felgen vom Aussehen nicht gerade schön fand. Und die 17"er passen meines Erachtens schon mal gar nicht zur Optik des Tucsons. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache...

    Also habe ich mich sofort auf dem freien Markt umgesehen und bin, zum gleichen Preis wie bei die Hyundai-17"er, schnell bei reifen.com fündig geworden:


    Borbet V-Felge black polished in 19" mit Hankook i*cept evo 3 (der gleiche Reifen, den auch Hyundai anbietet)

    20221102_165331.jpg20221102_165340.jpg



  • Ich fände es total cool, wenn hier alle immer ergänzend zur Zollgröße der Räder noch die Felgenbreite und die Einpresstiefe dazu schreiben würden.

    Das hilft anderen oftmals bei der Entscheidung für einen anstehenden Radsatz-Kauf.

    LG

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Ich fände es total cool, wenn hier alle immer ergänzend zur Zollgröße der Räder noch die Felgenbreite und die Einpresstiefe dazu schreiben würden.

    Das hilft anderen oftmals bei der Entscheidung für einen anstehenden Radsatz-Kauf.

    LG

    Bei meinen Borbet-Felgen sind es folgende Daten:


    Größe: 7 x 19

    Farbe: black polished glossy

    Einpresstiefe: ET45

    Lochkreis: 5 x 114,3


    mit ABE-Freigabe. Allerdings müssen andere Schrauben verwandt werden, die aber im Lieferumfang enthalten sind.


    Reifen sind in der Größe 235/50 R 19 (wie die Serienbereifung beim PHEV)

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Ist zwar kein WR (GJR) aber als Anreiz für Felgen passend.

    Wenn nicht bitte löschen.


    Hyundai Y Titan Matt 19“ 8,0J , ET50 5 × 114,3 mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL in 235/50 R19


    20220611_105110 (1).jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Schicke Felge. Die gefällt mir fast besser als die Borbet V Bicolor, die ich auch habe. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Schicke Felge. Die gefällt mir fast besser als die Borbet V Bicolor, die ich auch habe. :/

    Die Felge finde ich auch ganz schick, in Verbindung mit der Wagenfarbe.


    Aber beim meinem schwarzen Wagen finde ich eine Kombination mit den Titan-Felgen nicht ganz so stimmig. Da gefällt mir eben die bicolor Felge mit der überwiegend schwarzen Farbe besser.


    Ist aber alles reine Geschmachssache... :thumbup:

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Die Farbe allein ist es nicht. Es ist schon auch das Design der Felge.

    Nur hätte ich überhaupt keine mehr bestellen können über meinen Händler.

    Der hat damals mit Minimum 6 Wochen Lieferzeit gerechnet. Das wäre zu spät geworden.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Die Farbe allein ist es nicht. Es ist schon auch das Design der Felge.

    Nur hätte ich überhaupt keine mehr bestellen können über meinen Händler.

    Der hat damals mit Minimum 6 Wochen Lieferzeit gerechnet. Das wäre zu spät geworden.

    Ich habe auf meine Kombi 4 Monate gewartet, war aber egal, war ja Sommer. Also erstmal Original gefahren.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107