Winterfelgen

  • Danke

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Hallobsind das originale Radkappen .Gruß Robert

    Radkappen?:/

    Das sind original AUTEC Uteca 19" Alufelgen.;)

    Die Chrome blinkenden Schraubmuttern sind mit Kunststoffkappen abgedeckt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wir haben jetzt auf Allwetterreifen umgerüstet.


    Borbet W Black Polished Glossy mit 245 / 45/R19 auf Michelin Cross Climate 2

    1. Dann ist das hier der falsche Thread

    2. Musstest Du die vom TÜV absegnen lassen?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das mit den RDKS Sensoren ist auch so ein Thema.

    Hab am Wochenende meine neuen Winterböcke selbst umgesteckt und musste feststellen, das die RDKS Sensoren (Marke ALCAR) nicht von selbst erkannt wurden.
    Gleich am nächsten Morgen (meine freier Tag) zum Reifenhändler (Forstinger-Österreich).
    Mechaniker meinte, ja, die muss man anlernen, kostet 15€. Muss jedes mal umstecken gemacht werden.

    Der Meister geht mit seinem Diagnose Gerät ans Auto und will anfangen, doch das Ding spuckt ihm immer wieder die Meldung aus, das die Sensoren per Einstellung im Fahrzeug selbst angelernt werden müsste.

    Alle Menüs durchsucht, nix gefunden.

    Ok, somit weiterfahrt zum unmittelbar in der Nähe befindlichen freundlichen Hyundai Händler. Erst mal eine 3/4 h warten, bis man dran kommt.
    Dann verschwindet das Auto für 30 min in der Werkstatt, mit dem Resultat, das Hyundai diese Sensoren nicht anlernen kann. Ich soll doch zum Reifenhändler zurück fahren.

    So, wieder zum Forstinger...... wieder 45 min Wartezeit......dann probiert der Meister die Sensoren mit seinem Diagnose Gerät anzulernen.

    Sensoren erden erkannt, aber Fahrzeug nimmt diese nicht an.

    Nach längerer Recherche vom Meister im I-Net, meint er, ich soll das Auto 20 min versperrt stehen lassen und dann 20 min mit min 25 km/h ununterbrochen fahren.

    Und siehe da, plötzlich wurden die Sensoren erkannt.

    Mussten offensichtlich nur erstmalig mit dem Diagnose Gerät erweckt werden. Na prima, und dafür einen halben Tag Urlaub verprasst.
    Das erwecken hätten die Kasper auch direkt nach dem Kauf machen können.

    sorry für den langen Roman, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Schönen Tag noch.




    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Unter anderen auch deswegen ist es empfehlenswert, wenn möglich die Original Schrader Sensoren zu verwenden.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm