Mobile Stromtarife um in Deutschland unterwegs zu laden

  • @Fernfahrer Da hast du aber auch eine Grundgebühr von 5,99€/Monat, oder?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • @Fernfahrer Da hast du aber auch eine Grundgebühr von 5,99€/Monat, oder?

    aber wenn ich mich nicht irre, hab ich bis jetzt keine Grundgebühr GEZAHLT (auch wenn "nur" 2 Monate sind)

    Diese würde ich erst ab der Umstellung zahlen.

    Müsste ich mal am WE nachschauen.

    Frag mich jetzt nicht wieso, weshalb, warum.





    Edit: Hab gerade meine Rechnung gefunden... Hab sogar "nur" 3,09 (brutto) an Grundgebühr

  • Na bei uns in Wien bekommt man den Tucson um knapp 2 € voll für die nächsten + 62km

    Fragt sich nur noch wie lange.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Da meine Freundin unter der Woche mit dem Zug zur Arbeit fährt und den Zwerg am Bahnhof stehen lässt, konnten wir dort KOSTENLOS und ohne Zeitbegrenzung den Zwerg aufladen lassen. Haben die Ladeleistung auf Minimum gestellt... Damit hat er 6 Stunden geladen. 😂



    Das hat sich auch allerdings seit dieser Woche geändert. "Spender" der Ladesäulen waren die Stadtwerke.


    Ist auch ein neuer Anbieter. Kenn ich bisher nicht.

    Bin gespannt, was der neue Anbieter für Preise hat.

  • Ich bin jetzt auch Fahrer eines PHEV und beschäftige mich jetzt damit, was man an Tarifen/Karten usw. braucht um gut und günstig an Säulen Deutschlands laden zu können.


    Ist es immer noch die enBW App in Kombination mit dem Hyundai Tarif das, was man holen sollte, oder ist das mittlerweile veraltet und man sollte zu anderen Lösungen greifen?