Mobile Stromtarife um in Deutschland unterwegs zu laden

  • Habe ich auch bekommen. Nutze aber den ADAC-Tarif bei EnBW

    EnBW.jpg


    Bin jetzt auf der Suche nach einem günstigerem Tarif.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe auch heute die Preiserhöhung mitgeteilt bekommen-

    Ich habe aber eine ADAC-Ladekarte, die zwar auch über EnBW läuft, aber offensichltich einen anderen Tarif hat.


    Ich soll 51 ct/kWh (AC & DC) an einer EnBW-Ladesäule und 60 ct/kWh an anderen Ladesäulen zahlen. :/

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Habe ich auch bekommen. Nutze aber den ADAC-Tarif bei EnBW

    Bin jetzt auf der Suche nach einem günstigerem Tarif.

    ... über kurz oder lang werden die zwar alle die Preise erhöhen aber es wäre cool, wenn du deine Rechercheergebnisse zu günstigeren Tarifen uns allen zur Verfügung stellen würdest;

    Vielleicht lohnt sich dazu sogar ein neuer Thread?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hab ich heute auch bekommen.

    Mit 62c/kWh eigentlich uninteressant. Damit ist Benzin (in Wien aktuell etwa 1,55€/Liter) günstiger als elektrisch zu laden.

    Sehr traurige Entwicklung.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Beschwert euch beim Habeck!


    Ich wusste bis eben gar nicht, das Habeck für die Tarifänderung zum 17.01.2023 bei EnBW zuständig ist und wie er das gemacht hat. :?:


    Wie wäre es mit einigen wirklich starken Argumenten? Dann würde ich die Beschwerde übernehmen. :thumbup:

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK